Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Eingebrochen

Weimar (ots)

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zerschlugen unbekannte Täter in der Ackerwand das Fenster eines Produktionsstudios und gelangten auf diese Weise ins Innere. Nachdem der oder die Täter die Räumlichkeiten durchsucht hatten, verschwanden er / sie mit etwa 250 Euro Bargeld und einem Schlüssel. Nur wenige Häuser weiter gelangten dieselben oder andere Täter auf noch nicht bekannte Weise in den Hausflur eines Hauses. Zunächst wurde hier versucht die Tür zu dem ansässigen Museumsshop aufzuhebeln. Dies gelang den Tätern aber offenbar nicht. Offensichtlich fanden die Täter auch nichts Verwertbares im Keller. Gleich zwei Abteile wurden aufgehebelt und durchsucht. Lediglich die Beleuchtung eines Fahrrads bauten die Einbrecher ab und nahmen sie mit.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.11.2022 – 10:12

    LPI-J: Mit Abbieger kollidiert

    Weimar (ots) - Leicht verletzt wurde gestern der 34-jährige Fahrer eines Skoda in der Henry-van-de-Velde-Straße. Am Vormittag befuhr der Skodafahrer die Straße aus Richtung der R.-M.-Rilke-Straße, gefolgt von einem Nissan. Auf Höhe der folgenden Kreuzung zur L.-Feininger-Straße beabsichtigte der Fahrer des Skoda abzubiegen. Im gleichen Moment aber setzte der Fahrer (87) zum Überholen an, weshalb es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 09.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Schwester zahlt Geldstrafe

    Saale-Holzland (ots) - Die Großzügigkeit der eigenen Schwester bewahrte Dienstagnachmittag einen 38-Jährigen vor einer Haftstrafe. Der Mann war durch die Staatsanwaltschaft Gera zu einer Geldstrafe von fast 1000,- Euro verurteilt worden. Der Mann aus St. Gangloff konnte den ausstehenden Betrag nicht zahlen. Üblicherweise wird in solchen Fällen eine Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. Dieser entging der Verurteilte nur knapp. Seine jüngere Schwester beglich den Betrag, ...

  • 09.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Zwei Leichtverletzte nach missglückten Überholversuch

    Saale-Holzland (ots) - Gleich vier Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen in einen Verkehrsunfall auf der L1075 verwickelt. Eine 33-Jährige befuhr die Landstraße aus Bad Klosterlausnitz kommend in Richtung Tautenhain. Auf einer langen Gerade entschloss sich die junge Frau, den vor ihr fahrenden Skoda zu überholen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Peugeot. Trotz Gefahrenbremsung konnte der 30-jährige ...