Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schneise der Verwüstung

Stadtroda (ots)

Am frühen Sonntagmorgen bemerkte ein Radfahrer einen Doppelstockbus, welcher beim Passieren des Lohmbergs in Stadtroda mehrere geparkte Pkw beschädigte. Der sportliche Mann informierte sofort die Polizei und folgte dem Bus bis nach Geisenhain, wo der Flüchtige durch Polizeikräfte aufgenommen und kurz darauf gestoppt werden konnte. Der ortsfremde Busfahrer gab im Rahmen seiner Vernehmung an, dass er durch sein Navi geleitet wurde und deshalb diese Route wählte. Vom touchieren dreier geparkter Fahrzeuge wollte er keine Kenntnis haben und setzte deshalb die Fahrt fort. Gegen den Busfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zudem ermittelt die Polizei in einem separaten Strafverfahren, wer die Beschilderungen in der Zufahrt zum Lohmberg unkenntlich machte und Verbotszeichen und Warnbaken zur Seite stellte. Die Durchfahrt ist derzeit auf Grund von Bauarbeiten beschränkt und baurechtlich zum Teil gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 25.09.2022 – 10:06

    LPI-J: Gassirunde endet im Krankenhaus

    St. Gangloff (ots) - Angenehme Temperaturen und schönster Sonnenschein lockten am Samstag nicht nur Pilzsammler in die Wälder, sondern auch Hundefreunde waren vielmals unterwegs. So begab sich auch eine Frau aus St. Gangloff mit dem Familienhund in den nahegelegenen Wald, wo sie auf einen weiteren Hundehalter trafen. Dieser lies sein Tier unangeleint laufen, woraufhin es zur Auseinandersetzung zwischen den Hunden kam. ...

  • 25.09.2022 – 10:02

    LPI-J: Autoscheibe eingeworfen

    Bürgel (ots) - Erneut wurde am Samstag die Seitenscheibe eines Fahrzeuges eingeworfen. Die Fahrzeugnutzerin hatte ihre Handtasche gut sichtbar auf dem Beifahrersitz ihres Pkws abgelegt und sich auf den nahegelegenen Friedhof in Bürgel begeben. Folgend schlug ein unbekannter Täter die Scheibe ein und entwendete die Tasche. Während am Fahrzeug Schaden in Höhe von ca.100 Euro verursacht wurde, fehlen der Dame nun sämtliche Hausschlüssel, persönliche Dokumente und ...

  • 25.09.2022 – 09:59

    LPI-J: Betrunken zum Tatort

    Eisenberg (ots) - Am Samstag gegen 19:30 Uhr meldete eine junge Frau, dass sich auf dem Busplatz in Eisenberg mehrere Menschen schlagen würden. Sofort wurden mehrere Streifenwagen entsendet, konnten jedoch lediglich gemütlich zusammensitzende Personen feststellen. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung begab sich einer der Schläger zurück zum Ort des Geschehens. Hierbei nutzte er, trotz einer Alkoholisierung von über 1,8 Promille, sein Fahrrad. Während die übrigen ...