Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Festgenommen

Weimar (ots)

Gleich zwei Weimarer wurden am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Hintergrund war, dass gegen beide ein Haftbefehl bestand, der jeweils nur mit Zahlung einer Geldstrafe hätte abgewendet werden können. Die Beträge in vierstelliger Höhe konnten aber weder ein 30-Jähriger noch ein 49 Jahre alter Mann aufbringen, weswegen sie ihre Strafe nun im Gefängnis verbüßen müssen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 16.09.2022 – 09:52

    LPI-J: Fahrradfahrer verunfallt

    Weimar (ots) - Erneut kam es am Donnerstag im Stadtgebiet zu Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer involviert waren: So fuhr am Vormittag ein 45-jähriger Radler mit hoher Geschwindigkeit aus der Helmholzstraße kommend auf die Freiherr-vom-Stein-Allee. Hierbei missachtete er jedoch einen vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen in seinem Audi. Es kam zum Zusammenstoß. In der Erfurter Straße kam es am Nachmittag hingegen zu einer Kollision zwischen Radfahrer und Auto, als der ...

  • 16.09.2022 – 09:51

    LPI-J: Einrichtung rausgeflogen

    Weimar (ots) - Wegen einer randalierenden männlichen Person wurde die Polizei in der Nacht von Donnerstag zu Freitag nach Magdala gerufen. Bei deren Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der Mann zwar offensichtlich nicht Herr seiner Sinne war, als er diverse Möbel aus dem Fenster warf, er aber lediglich sein Eigentum beschädigt hat. Zudem hatte er sich selbst bereits vom Ereignisort entfernt. Bei der Überprüfung eines in Mitleidenschaft gezogenen Pkw stellte sich ...

  • 16.09.2022 – 09:49

    LPI-J: Einbruchsversuch

    Weimar (ots) - Im Verlauf der vergangenen Woche versuchte eine unbekannte Person in einen Supermarkt in Weimar Nord einzubrechen. Wie den Mitarbeitern erst am Donnerstag auffiel, war das Oberlicht beschädigt. Bei genauerer Betrachtung wurde schließlich rekonstruiert, dass jemand über die Außenleiter des Gebäudes auf dessen Dach gelangt ist. Hier wurde dann versucht, dass Fenster zu öffnen. In den Verkaufsraum konnte der Täter aber nicht gelangen. Rückfragen bitte an: ...