Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Holzdiebe schlugen erneut zu

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Einen erneuten Holzdiebstahl von ihrem Grundstück meldete eine 79-Jährige aus Eisenberg am Dienstag der Polizei. Bereits im Juli entwendeten Unbekannte mehrere Holzscheite, welche als Brennholz unter dem Carport der Familie gelagert wurden. Als Resultat brachten die Eigentümer eine Wildkamera an, um den potentiellen Holzdieben auf die Schliche zu kommen. In den Abendstunden des Montages bemerkte der Partner der Zeugin einen weißen Kleintransporter, welcher augenscheinlich in der Nähe des Grundstückes geparkt war und anschließend in unbekannte Richtung wegfuhr. Erst am Folgetag bemerkten die Eigentümer, dass erneut Holz und zudem noch die Wildkamera entwendet wurden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 07.09.2022 – 14:15

    LPI-J: Von Kontrolle geflüchtet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 36-Jähriger wurde am Dienstagabend in Eisenberg einer Kontrolle unterzogen. Der polizeibekannte Mann war mit einem Fahrrad in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Natürlich wurde auch das mitgeführte Zweirad genauer in Augenschein genommen und dabei fiel auf, dass Zahlen und Buchstaben der Rahmennummer offensichtlich verändert wurden. Während der Überprüfung schmiss der 36-Jährige den ...

  • 07.09.2022 – 14:15

    LPI-J: Sinnlose Randale

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wegen Sachbeschädigung ermittelt nun die Polizei im Saale-Holzland-Kreis. Ein Zeuge beobachtete eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, als diese aus dem Tauschregal hinter einem Markt in der Heinrich-Heine-Straße angebotene Keramiktassen nahmen und diese auf den Boden schmissen, sodass sie beschädigt wurden. Anschließend flüchteten die jungen Menschen, konnten aber durch den Zeugen namentlich bekannt gemacht werden. ...

  • 07.09.2022 – 14:15

    LPI-J: Zettel statt Pedelec

    Jena (ots) - Ein 20-Jähriger staunte am Dienstagabend nicht schlecht, als er anstatt seines Pedelecs einen Notizzettel am Abstellort vorfand. Der junge Mann schloss sein Zweirad unweit seiner Arbeitsstelle in der Heinrichstraße an. Hierbei nutze er allerdings einen ausgewiesenen Privatparkplatz, was sicherlich nicht die feine englische Art ist. Ein Unbekannter fand es augenscheinlich allerdings nicht so toll, dass der Parkplatz von Dritten genutzt wird, nahm das Pedelec an ...