Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Alkoholisiert in der Probezeit

Jena (ots)

Alkoholisiert in der Probezeit

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet ein 19-Jähriger Opel-Fahrer in der Schillerstraße in eine Polizeikontrolle. Im Rahmen dessen wurde mit dem Pkw-Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,19 Promille. Nicht viel, aber für den 19-Jährigen zu viel, denn er befindet sich noch in der Probezeit, in der eine Null-Promille-Grenze gilt. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.08.2022 – 14:30

    LPI-J: Unfall mit Personenschaden

    Jena (ots) - Dienstagmorgen kam es zwischen einer 81-Jährigen Opel-Fahrerin und einer 47-Jährigen Radfahrerin zu einem Verkehrsunfall. Die Pkw-Fahrerin wollte von der Friedrich-Engels-Straße nach links Richtung Camsdorfer Ufer abbiegen. Hierbei übersah sie die vorrangberechtigte Radfahrerin, welche die Friedrich-Engels-Straße aus Ziegenhain kommend in Richtung Stadtrodaer Straße befuhr, so dass es zur Kollision kam. Die Radfahrerin wurde hierbei leicht verletzt. ...

  • 10.08.2022 – 12:59

    LPI-J: Wildunfall vor Flurstedt

    Flurstedt (ots) - Am Mittwoch, dem 10. August 2022, gegen 0:30 Uhr kam es ca. 300 Meter vor dem Ortseingang von Flurstedt zu einem Wildunfall mit einem Reh. Hierbei befuhr ein 56jähriger mit seinem Fahrzeug die L1060 von Apolda kommend in Richtung Niedertrebra. Ein Reh überquerte die Fahrbahn von rechts nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR. Das Reh konnte am Unfallort nicht aufgefunden werden. Verletzte gab es ...

  • 10.08.2022 – 12:56

    LPI-J: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Bad Sulza

    Bad Sulza (ots) - Zwischen dem 8. und dem 9. August 2022 kam es auf dem Parkplatz der Sophienklinik in Bad Sulza zu einer Verkehrsunfallflucht. Die 48jährige Geschädigte parkte dort ihr Fahrzeug. Der oder die unbekannten Täter beschädigten, vermutlich durch ein Parkmanöver, die hintere rechte Stoßstange des Fahrzeuges und entfernten sich pflichtwidrig vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa ...