Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Brandgefahr

Jena (ots)

Gleich zwei Kleinbrände beschäftigte gestern Polizei und Ordnungsamt. Montagabend wurde im Bereich des Steinkreuzes eine Personengruppe festgestellt, welche dort trotz hoher Waldbrandgefahr ein Lagerfeuer entfacht hatte. Eine Prüfung des Ordnungsamtes Jena ergab, dass es sich um eine Grillparty handelte. Die beteiligten Personen erhielten eine Verwarnung.

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte in der Nacht von Montag auf Dienstag brennendes Holz und Plastik auf dem Fußweg der Hugo-Schrade-Straße fest. Der Kleinbrand konnte durch den Einsatz eines Feuerlöschers sowie Spielsand eines nahegelegenen Sandkastens gelöscht werden. Umstehende Gebäude waren durch das Feuer nicht gefährdet. Der Verursacher ist unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 09.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Randale am Paradiesbahnhof

    Jena (ots) - Ein Zeuge meldete am Montagabend zwei männliche Personen, welche am Paradiesbahnhof randalieren sollten, in dem diese gegen einen Automaten und deinen Fahrstuhl traten. Die Personen konnten durch eingesetzte Polizeibeamte im Bereich des Bahnhofes angetroffen und einer Identitätsfeststellung unterzogen werden. Die vor Ort befindlichen Automaten sowie der Fahrstuhl wurden in Augenschein genommen. Eine Beschädigung konnte nicht festgestellt werden. Rückfragen ...

  • 09.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Böse Überraschung

    Jena (ots) - Eine 26-Jährige hatte am Montagabend ihren Pkw Ford am Salvador-Allende-Platz in Jena abgestellt, um anschließend in einem dortigen Lebensmittelgeschäft einkaufen zu gehen. Als sie zurück zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass beide Fahrzeugseiten zerkratzt wurden. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641-810 sowie id.lpi.jena@polizei.thueringen.de entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 09.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Ein Meter vom Unglück entfernt

    Jena (ots) - Montagvormittag war eine 32-Jährige mit Kinderwagen im Paradies in Jena unterwegs. Als sie von dort kommend die Kahlaische Straße Richtung Mühlenstraße an einer Ampel überqueren wollte, wurde sie fast von einer SUV-Fahrerin überfahren. Diese hat das rote Lichtsignal der Ampel ignoriert. Nur durch die Aufmerksamkeit der Mutter und das sofortige Stehenbleiben mit dem Kinderwagen konnte Schlimmeres ...