Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis

Stadtroda/Eisenberg (ots)

Am Samstagabend hatten es Beamte der PI Saale-Holzland zunächst in Stadtroda mit einem Anfang 40-jährigen Verkehrsteilnehmer zu tun, der laut Zeugen bei seiner Fahrt mit einem Pkw deutlich in Schlangenlinien unterwegs war. Der Pkw konnte schließlich gestoppt werden, zur Überraschung der Beamten saß der ursprünglich benannte Fahrer nun allerdings auf dem Beifahrersitz. Anhand einer Zeugenaussagen konnte ihm seine Fahrereigenschaft kurz zuvor eindeutig nachgewiesen werden. Den Grund für die auffällige Fahrweise bestätigte der Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,79 Promille deutlich. Als ob dies nicht schon genügte, konnte der Ertappte auch keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Gegen 22:00 Uhr wurden Beamte in Eisenberg auf eine Pkw-Lenkerin aufmerksam, mit der sie schon im Frühjahr zu tun hatten. Damals wurde der Führerschein infolge einer Trunkenheitsfahrt eingezogen, weswegen es unwahrscheinlich erschien, dass die Enddreißigerin bereits wieder im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies bestätigte sich bei der anschließenden Kontrolle. Da sich der Atemalkoholwert mit 0,23 Promille hier im Rahmen hielt, blieb ihr die Blutentnahme erspart.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.07.2022 – 07:37

    LPI-J: Zwei Verkehrsdelikte innerhalb kürzester Zeit

    Orlamünde (ots) - Einer Streife der Bereitschaftspolizei fiel am frühen Samstagnachmittag auf dem Weg zum Einsatz kurz vor Orlamünde auf der B 88 im Gegenverkehr ein Pkw mit Anhänger der Marke Eigenbau auf. Auf dem selbst gefertigten Anhänger befand sich der hierauf passende IBC-Wassertank, welcher zur Hälfte gefüllt war. Da der Anhänger technisch nicht abgenommen war, verfügte dieser auch über kein Kennzeichen. ...

  • 15.07.2022 – 15:57

    LPI-J: Ungewöhnliche Verkehrsunfallflucht

    Hermsdorf (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagnachmittag, 15.07.22, beim Globus-Baumarkt in Hermsdorf. Hierbei stieß der ausparkende Fahrer eines blauen Mercedes Benz SUV beim Rückwärtsfahren gegen zwei geparkte Pkw. Während der Verursacher einem Geschädigten seine Personalien vor Ort übergab, ließ er den anderen unwissend zurück. Ein Zeuge konnte mitteilen, dass das Unfallverursacherfahrzeug ...

  • 15.07.2022 – 13:00

    LPI-J: Spieglein, Spieglein und dann weg

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Eisenberger Schützengasse, bei welchem der Verursacher seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachkam. Ein 22-Jähriger hatte seinen Pkw VW am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt, als ein Pkw Opel so dicht am VW vorbeifuhr, dass sich beide Außenspiegel berührten und dabei beschädigt wurden. Die Fahrerin des Opel indes ...