Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zu laut aber kein Feuer

Jena (ots)

Über Ruhestörenden Lärm beschwerte sich am Donnerstag ein Anwohner aus der Gustav-Fischer-Straße in Jena. Auf dem Dach einer Tiefgarage veranstalteten mehrere Jugendliche eine Feierlichkeit. Gleichzeit kam über die Rettungsleitstelle die Information, dass es an besagter Adresse zu einem Kleinbrand gekommen ist und die Feuerwehr sich bereits auf den Weg zur Einsatzadresse befand. Die Prüfung vor Ort ergab, dass sich der Brand nicht bestätigt hatte. Auf dem Dach befanden sich etwa 15 Personen, feierten und versuchten hierbei zwei Feuerschalen zu betreiben. Dieses Vorhaben misslang jedoch, wodurch es zur Rauchentwicklung kam und der Anscheines eines Brandes geweckt wurde. Sachschaden wurde aber nicht verursacht. Trotzdem können die Jugendlichen mit einer Kostenrechnung der Feuerwehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 01.07.2022 – 13:30

    LPI-J: Angriff auf Feuerwehrmann

    Jena (ots) - Auf einen Feuerwehrmann ist am Donnerstagabend ein 56-Jähriger losgegangen. Im Rahmen eines Einsatzes wurde die Feuerwehr in den Philosophenweg hinzugerufen, um eine Wohnungstür zu öffnen. Dies missfiel dem 56-jährigen Anwohner derart, dass er den 32 Jahre alten Feuerwehrmann am Oberarm packte und schlug. Dadurch wurde der junge Mann leicht verletzt. Neben der geöffneten Tür muss der 56-Jährige nun noch mit einer Anzeige zurechtkommen. Rückfragen bitte ...

  • 01.07.2022 – 13:30

    LPI-J: geschlagen

    Jena (ots) - Zu einer Körperverletzung kam es in der Nacht zu Freitag auf einer Veranstaltung in der Humboldtstraße in Jena. Ein Zeuge informierte die Polizei, dass ein stark alkoholisierter Mann die Gäste bedrängt und trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit ist die Veranstaltung zu verlassen. Der Unbekannte geriet im Rahmen der Feierlichkeit in eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit zwei Gästen. Als dann kein Argument mehr half, wurde es körperlich. Der ...

  • 01.07.2022 – 12:03

    LPI-J: Brückenmauer beschädigt

    Wickerstedt (ots) - Am 30.06.2022, gegen 09:10 Uhr wollte ein LKW-Fahrer die schmale Brücke am Ortsausgang von Wickerstedt überqueren. Dabei nahm er die Kurve zu eng und fuhr mit den ersten der drei hinteren Räder des Sattelzuges gegen die Brückenmauer und riss einen kleinen Teil der Mauer ein. Der Fahrer blieb unverletzt, aber der Sattelauflieger war nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Straße musste über mehrere Stunden ...