Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Wer kennt die Täterinnen?

LPI-J: Wer kennt die Täterinnen?
  • Bild-Infos
  • Download

Jena (ots)

Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung von Täterbildern, bezüglich eines Raubes in der Theobald-Renner-Straße in Jena, liegt vor.

Am Donnerstag, den 03. März 2022, gegen 19:00 Uhr, betraten die beiden unbekannten Täterinnen widerrechtlich die Wohnung eines Mannes in der Theobald-Renner-Straße in Jena. Zunächst wurde der körperlich eingeschränkte Mann bis zu seiner Wohnung durch die beiden Frauen verfolgt. Als dieser an der Wohnung ankam, wurde er zunächst durch eine der Frauen festgehalten, währenddessen die zweite Täterin dem Mann gewaltsam 500 Euro aus den Händen riss. Im Anschluss flüchteten die Räuberinnen in unbekannte Richtung. Glücklicherweise blieb der Geschädigte körperlich unversehrt.

Auf Grundlage der Aussagen des Mannes konnten durch die Kriminalpolizei zwei Phantombilder der Täterinnen erstellt werden.

Die Kriminalpolizei Jena sucht nun Zeugen.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrer Identität und deren Aufenthalt machen?

Bei Hinweise wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei Jena unter: 03641- 81 2464 oder per Mail an: K2.KPI.Jena@polizei.thueringen.de.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 26.06.2022 – 11:07

    LPI-J: Medieninformation - Inspektionsdienst 24.-26.06.2022

    Jena (ots) - Schockanrufe In den letzten 3 Tagen kam es in Jena wieder zu Anrufen von vermeintlichen Polizeidienststellen oder Staatsanwaltschaften. Die angerufenen Bürger wurde immer eine Notlage vorgegaukelt das Personen aus dem eigenen Haushalt in Unfälle mit schweren Folgen verwickelt seien. Nur unter Zahlung eines, in den meiste Fällen 5- oder 6-stelligen Betrages, kann man die Haft abwenden. Zum Glück haben die ...

  • 26.06.2022 – 10:28

    LPI-J: Pressemitteilung PI Saale-Holzland

    Jena (ots) - Unfall verursacht und zu Fuss in Wald geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen verursachte ein 18jähriger Audi-Fahrer einen Verkehrsunfall in Reichenbach. Hier kam er aufgrund von Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem abgeparkten Pkw Audi. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Fahrer in den angrenzenden Wald. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte er im Nahbereich seiner ...

  • 26.06.2022 – 10:16

    LPI-J: Pressemitteilung PI Saale-Holzland

    Jena (ots) - mit Traktor umgekippt und schwer verletzt Am frühen Samstagnachmittag befuhr ein 57 Jähriger mit seinem Traktor + Anhänger eine Gefällestrecke bei Göritzberg/Bürgel. In einer Linkskurve kam das Gespann nach rechts vom Weg ab und kippte um. Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Sachsen verbracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...