Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Brand in Gartenanlage in Jena Ammerbach

Jena (ots)

Am heutigen Sonntag, kurz nach 13 Uhr, gab es zeitgleich mehrere Mitteilungen über einen Brand in einer Gartenanlage in Ammerbach. Die Flammen und eine Rauchwolke soll laut der Mitteiler sehr weit zu sehen gewesen sein. Durch die Polizei und Rettungskräfte konnte der Brandort schnell ausfindig gemacht werden, so dass die Löscharbeiten zeitnah beginnen konnten. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen kann eine Straftat ausgeschlossen werden. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangenn wodurch Bäume in einem Gartengrundstück in Brand geraten sind. Hierdurch griff das Feuer auch auf eine Gartenlaube über. Der entstandene Funkenflug sorgte für weitere kleinere Brandstellen in den angrenzenden Gärten. Die Personen in den Nachbargärten konnten zeitnah evakuiert werden, so dass es keinerlei Personenschaden gab. Der entstandene Sachschaden kann momentan nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.06.2022 – 12:00

    LPI-J: Warenautomat beschädigt

    Jena (ots) - Am Samstagmorgen, kurz vor 4 Uhr, wurde der Polizei Jena gemeldet, dass vier Jugendliche am Paradiesbahnhof im Bereich der Unterführung auf einen Warenautomaten einschlagen. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten die Jugendlichen am Tatort nicht mehr antreffen. Diese waren bereits mit einer Straßenbahn weggefahren. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Täter in Jena Lobeda festgestellt werden. Angaben zu seinen drei Begleitern machte der 17-jährige junge ...

  • 19.06.2022 – 12:00

    LPI-J: Betrunken unterwegs

    Jena (ots) - Beamte der Polizei Jena stellten im Rahmen der Streife am Freitagabend im Löbdergraben in Jena einen Mann mit einem E-Scooter fest und entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle. Im Gespräch mit dem 57-jährigen Mann schlug den Polizisten starker Atemalkoholgeruch entgegen. Ein folgender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht schließlich. Auf der Polizeidienststelle wurde anschließend ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, welcher einen Wert von ...

  • 19.06.2022 – 10:52

    LPI-J: Auto tiefer gelegt

    Stadtroda (ots) - Von einem unvergesslichen Ausflug nach Stadtroda am Samstagabend können zwei Kinder mit ihren Eltern berichten. Noch bevor die Rückreise in die nahe gelegene Großstadt mit dem Skoda erfolgen konnte, fiel einem der Sprößlinge ein, dass er ein dringendes Bedürfnis hatte. Dies veranlasste den Vater oberhalb des Gymnasiums kurz anzuhalten. Grundsätzlich ein problemloser Vorgang, wäre da nicht noch der sorgsame Blick nach hinten zum Jüngling erfolgt. ...