Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zwei Mal helle Aufregung

Jena (ots)

Zwei Meldungen zu vermeintlichen Bombensichtungen in der Saale beschäftigten gestern sowohl die Jenaer Feuerwehr als auch die Polizei. Kurz vor 12 Uhr informierten Zeugen, dass im Bereich des Burgauer Weges augenscheinlich eine Phosphor-Bombe im Flussbett liegen soll. Zur Gefahrenabwehr erfolgte eine großräumige Sperrung des Bereichs. Auch wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Aber zum Glück konnte gut eine Stunde nach der Meldung Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht um einen neuen Bombenfund, sondern lediglich um die Überreste der in der vergangenen Woche gesprengten. Kurz vor 20 Uhr ging abermals eine gleichlautende Meldung ein. Ein Wassersportler erblickte unter einer Straßenbahnbrücke in der Saale einen bombenähnlichen Gegenstand. Zum Glück konnte aber auch hier knapp eine Stunde später die Ausgangsmeldung entkräftet werden. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine alte, stark verwitterte Glasflasche.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 15.06.2022 – 09:55

    LPI-J: Verkehrsunfall

    Weimar (ots) - Leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen ein Radfahrer in Bad Berka. An der Kreuzung Weimarische Straße / Hexenbergstraße übersah der 50-jährige Fahrer eines Kia den Radler, welcher sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand. Es kam zur Kollision beider, bei welcher der 33-jährige Radfahrer verletzt wurde. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Sachschaden; dass Fahrrad wurde durch den Unfall so sehr beschädigt, ...

  • 15.06.2022 – 09:54

    LPI-J: Helfer attackiert

    Weimar (ots) - Kurz vor Mitternacht am Dienstag benötigte eine Frau ärztliche Hilfe. Mit einem Rettungswagen sollte sie ins Klinikum verbracht werden. Auf dem Weg dahin entschied sie sich wohl aber um und begann Sanitäter und das Interieur des Rettungswagens zu attackieren. Dabei entstand Sachschaden in dem Fahrzeug. Die 21-Jährige konnte schließlich unter Begleitung von Polizisten ins Krankenhaus verbracht werden, wo man sich ihrer annahm. Rückfragen bitte an: ...