Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Verkehrskontrollen

Weimar (ots)

Am frühen Montagnachmittag wurde in der Schwanseestraße eine Scooter-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund für das Anhalten der 42-Jährigen war, dass sie auf einem E-Scooter ohne erforderliche Pflichtversicherung unterwegs war. Kurz vor 21:00 Uhr wurde in Kranichfeld die Fahrerin eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprfüfung der Fahrtauglichkeit der 26-Jährigen reagierte ein mit ihr durchgeführter Drogentest positiv auf die Einnahme verbotener Substanzen. Die Frau wurde zur Blutentnahme gebracht, die Weiterfahrt untersagt. Selbiges Prozedere musste ein BMW-Fahrer über sich ergehen lassen. Bei einer gegen 23:40 Uhr in der Schwanseestraße durchgeführten Verkehrskontrolle mit dem 18-Jährigen verlief ein Drogenvortest mit diesem ebenfalls positiv. In beiden Fällen wir nun die Auswertung des Blutes genauen Aufschluss über die Konzentration der Betäubungsmittel im Körper geben.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 14.06.2022 – 10:02

    LPI-J: Brand

    Weimar (ots) - Auf noch nicht bekannte Weise gerieten gestern Morgen Teile eines Kleingartens einer Anlage in der Schwanseestraße in Brand. Durch die Flammen wurden neben einem Toilettenhäuschen das Gewächshaus, der Kompost und zwei Bäume durch beschädigt bzw. zerstört. In Summe wird die Schadenshöhe auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam, ist nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 14.06.2022 – 10:00

    LPI-J: Fahrrad wieder aufgefunden

    Weimar (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde das Mountainbike eines 31-jährigen Weimarers vom Bahnhof entwendet. Um die Mittagszeit gestern konnte es in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Meyerstraße angeschlossen wieder aufgefunden werden. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Schloss entfernt und das Rad dem Besitzer zurückgegeben. Wie es aber in den Hof kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 14.06.2022 – 09:56

    LPI-J: Scheibe eingeschlagen

    Weimar (ots) - Schaden in Höhe von etwa 800 Euro wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes an einer Schule in der Gutenbergstraße verursacht. Ein nicht bekannter Täter warf oder schlug eine Bierflasche gegen das Fenster eines Büros, bei welchem dadurch die Scheibe zu Bruch ging. Im Anschluss konnte sich der Täter unerkannt vom Tatort entfernen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: ...