Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Brunnenfest in Bad Berka

Weimar (ots)

Am Wochenende vom 10.-12.06.2022 findet das jährliche Brunnenfest in Bad Berka statt. Aus polizeilicher Sicht verliefen die bisherigen Veranstaltungen am Freitag und Samstag, welche den Charakter eines Volks- und Familienfest hatten, störungsfrei. Von Freitag zu Samstag wuchs die Teilnehmerzahl von circa 2000 auf in der Spitze 3500 an. Ein Großteil der Besucher hielten sich im "Ravegarten" auf. Im Rahmen der polizeilichen Streifen gemeinsam mit dem Ordnungsamt wurde eine Körperverletzungsanzeige sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen öffentlichen Urinierens aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.06.2022 – 09:22

    LPI-J: Unter Drogen und ohne Führerschein

    Weimar (ots) - Samstagabend kontrollierten Beamte einen 29-jährigen VW-Fahrer in Bad Berka. Schnell wurde klar, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem verlief der freiwillig durchgeführte Drogenvortest positiv auf Cannabis und Amphetamin. Daher wurde dem Polo-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutentnahme gebeten. Auch die Beifahrerin, zugleich Fahrzeughalterin, erwartet nun eine ...

  • 12.06.2022 – 09:21

    LPI-J: ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Weimar (ots) - Freitagvormittag ging bei der Polizei eine telefonische Mitteilung über einen Fahrzeugführer ein, welcher keinen Führerschein besitzen soll. In einer Lokalität der Ortslage Berlstedt konnten die Beamten den 22-jährigen Mann ausfindig machen. Eine Überprüfung ergab, dass dieser noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Anhand der Zeugenaussagen wurden gegen den 22-jährigen Dacia-Fahrer zwei ...

  • 12.06.2022 – 09:19

    LPI-J: Blutfleck löst Suchmaßnahmen aus

    Weimar (ots) - Samstagvormittag wurde die Polizei Weimar über einen großen Blutfleck auf dem Radweg zwischen Lehnstedt und Kleinschwabhausen informiert. Vor Ort stellten die Beamten neben der nicht unerheblichen Menge an Blut einen beschädigten und blutverschmierten Fahrradhelm fest. Von einer verletzten Person oder einem Fahrrad war jedoch keine Spur. Um den möglicherweise Schwerverletzten zu finden, leitete die ...