Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ladendieb kehrt zum Ort des Geschehens zurück

Weimar (ots)

Bereits Anfang Mai war ein Ladendieb in einem Elektronikmarkt im Weimarer Atrium unterwegs. Damals konnte er noch unerkannt entkommen. Am gestrigen Dienstag aber riss seine Glückssträhne: von Mitarbeitern konnte er beim Bummeln durch den Laden wiedererkannt werden. Die informierte Polizei kam und stellte seine Personalien fest. Der 51-Jährige erhielt ein Hausverbot und die Diebstahlsanzeige erhält nun einen namentlich bekannten Beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 01.06.2022 – 11:24

    LPI-J: Einbruch in Kirche

    Weimar (ots) - Nach dem Einbruch in die ortsansässige Kita wurde gestern zusätzlich der Einbruch in die Kirche von Neumark festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen brachen der oder die Täter eine Nebentür der Kirche auf und erlangten so Zutritt in diese. In der Kirche wurden alle Schränke und Türen geöffnet, um nach Wertgegenständen zu suchen. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. An der aufgebrochenen Kirchentür entstand Sachschaden von etwa 3.000 ...

  • 31.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Zeugen gesucht

    Jena (ots) - Am Samstagmorgen, den 28. Mai 2022, rief ein Brand in der Max-Steenbeck-Straße in Jena sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei auf den Plan. Ein Anwohner hatte im Erdgeschoss, direkt vor dem dortigen Fahrstuhl, ein brennendes Paar Schuhe festgestellt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht werden. Ein unbekannter Täter hatte sich Zutritt zum Haus verschafft und Zeitungspapier in die Schuhe gesteckt. In der weiteren Folge entzündete ...

  • 31.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Einbruch in Turnhalle

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wie am Montag bekannt wurde, verschafften sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt zu einer Turnhalle in der Kahlaer Brückenstraße. Im Zeitraum vom 24. Mau 2022 bis zur Feststellung am Montagvormittag gelangten der oder die Unbekannten über ein geschlossenes Fenster zu einem Nebenraum der Turnhalle. Hier wurden zwei Schränke gewaltsam geöffnet. Ebenso angegriffen wurde ein Lehrerzimmer, bevor die Langfinger in unbekannte Richtung flüchteten. ...