Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressemitteilung der PI Apolda vom 29.05.2022

Apolda (ots)

Sachbeschädigung an Kfz.

Am Donnerstag, 26.05.2022, 23:30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter ein Sonderfahrzeug Piaggio. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit ordnungsgemäß gesichert und verschlossen in Zottelstedt, Dorfplatz. Mit einem unbekannten Gegenstand schlug der Täter gegen die Frontscheibe. Diese wurde dabei erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Zur Tatzeit hörte eine Zeugin einen lauten Knall. Im Rahmen der Befragung der Zeugin konnte diese keine weiteren Angaben zu den Tätern machen.

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Am 27.05.2022, 17:00 Uhr ereignete sich ein Unfall in Apolda, Werner-Seelenbinder-Straße, Parkplatz Bismarckturm. Der Fahrer eines Pkw Audi A3 wollte rückwärts in eine Parklücke einparken. Dabei übersah der verantwortliche Fahrzeugführer einen abgestellten Pkw Audi A6. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.

Vorfahrt nicht beachtet

Am Samstag, 28.05.2022, 19:00 Uhr, kam es zum Unfall in Apolda, Heidenberg, Kreuzung Gerbachei. Der Fahrer eines Pkw Opel Vectra befuhr den Heidenberg, bog in die Gerbachei ab und wollte in Richtung Kaufland. Der Fahrer eines Pkw Ford Mondeo befuhr den unteren Heidenberg. An der Kreuzung zur Gebachei beachtete der Fahrer des Pkw Ford Mondeo die Vorfahrt nicht. Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am 26.05.2022, 19:25 Uhr wurde der 17 Jahre alte Fahrer eines E-Bike in Eberstedt kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1, 74 Promille.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.05.2022 – 13:00

    LPI-J: Frontscheibe beschädigt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine beschädigte Frontscheibe war das Ergebnis eines Zusammentreffens zwischen einem Fahrzeugführer und einer unbekannten Personengruppe. Der 23-jährige Skodafahrer war gerade in der Waldsiedlung in Tautenhain unterwegs, als sich auf der Fahrbahn eine größere Personengruppe, ihm entgegenkommend, befand. Beim Passieren der Gruppierung teilte diese sich zwar, um die Durchfahrt zu ermöglichen, jedoch missfiel dies mindestens zwei Personen. Ein ...

  • 27.05.2022 – 13:00

    LPI-J: Kollision mit einem Reh

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Nicht überlebt hat Donnerstagabend ein Reh den Zusammenstoß mit einem Motorrad. Ein 21-Jähriger war mit seinem Krad auf der Landstraße zwischen Neustadt und Wolfersdorf unterwegs. Ca. 600 Meter vor der Ortslage Wolfersdorf quert unvermittelt ein Reh die Fahrbahn, sodass ein Zusammenstoß durch den Kradfahrer nicht mehr vermieden werden konnte. Hierbei kam der 21-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Das verwundete Reh musste durch einen ...