Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ladendiebe

Weimar (ots)

Mit ihrem vollbeladenen Einkaufswagen erschienen gestern zwei männliche Personen im Kassenbereich eines großen Weimarer Verbrauchermarktes. Als sie die Waren im Wert von über 650 Euro nicht zahlen konnten, erkundigten sie sich beim Personal nach einem Geldautomaten. Wie sich herausstellte: alles nur Masche. Teile des Einkaufes verpackten die beiden offensichtlich mit geübten Handgriffen in einem mitgeführten Rucksack, bevor sie angeblich in Richtung des Geldautomaten gingen. Hier kamen sie jedoch nicht an; sie verließen den Markt und fuhren vom Parkplatz. Beim Zurückräumen der Waren stellte sich schließlich heraus, dass Whisky und Zigaretten im Wert von etwa 250 Euro aus dem Wagen fehlten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.05.2022 – 09:46

    LPI-J: Mitarbeiter der Müllabfuhr angefahren

    Apolda (ots) - Am 23.05.2022, gegen 12:10 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Müllabfuhr angefahren, als er am Ernst-Thälmann-Ring in Apolda ein Müllauto beladen wollte. Da die Mülltonnenhebe nach hinten ausschwenkt, musste der 21jährige einen Schritt zur Straße machen. Ein an dem Müllfahrzeug vorbeifahrender 41jähriger Ford-Fahrer sah den auf die Straße kommenden Arbeiter zu spät und streifte mit seinem linken ...

  • 24.05.2022 – 09:43

    LPI-J: Vorfahrt missachtet

    Apolda (ots) - Am 23.05.2022, gegen 12:45 Uhr wollte ein 66jähriger Renault-Fahrer von einem Parkplatz aus auf die Buttstädter Straße in Apolda einbiegen. Er vergewisserte sich, dass er freie Fahrt hatte und fuhr los. Doch dann würgte der Mann sein Fahrzeug ab und musste erneut anfahren. Dabei übersah er einen heranfahrenden Dacia und es kam zu einem erheblichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Dacia des 33jährigen Fahrzeugführers war nicht mehr fahrbereit. Es ...

  • 24.05.2022 – 09:41

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle

    Apolda (ots) - Am 23.05.22, zwischen 13:30 Uhr und 20:50 Uhr wurde in der August-Bebel-Straße in Apolda eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden 845 Fahrzeuge gemessen, davon waren 43 zu schnell unterwegs. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit vor Ort liegt bei 30 km/h. Der schnellste Temposünder fuhr hier am gestrigen Tag 62 km/h. Es wurden insgesamt 41 Verwarngelder und 2 Bußgelder verhängt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...