Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Kein Führerschein

Weimar (ots)

Nicht unbekannt ist Beamten der PI Weimar ein Mann, der gestern in einem Auto ohne Führerschein unterwegs gewesen sein soll. Zu Hause in Kranichfeld wurde der 29-Jährige angetroffen. Der Mann räumte ein, den Wagen seiner Freundin zumindest ausgeparkt zu haben. Dann sei die Frau wieder gefahren. Die Annahme, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, bestätigte sich. Zudem stießen die Polizisten auf einem Tisch in der Wohnung auf geringe Mengen Cannabis. Aufgrund diesen Umstandes wurden er und seine 26-jährige Freundin zum Drogenvortest gebeten. Bei beiden verlief der positiv, so dass keiner von ihnen den Pkw vorher hätte fahren dürfen. Im Nachgang kommen mehrere Anzeigen auf die beiden zu.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 03.05.2022 – 10:02

    LPI-J: Kein Einbruch

    Weimar (ots) - Ein noch geöffnetes Fenster erweckte den Verdacht auf einen Einbruch. Aus dieser Vermutung heraus wurde durch die Hausverwaltung eines betreuten Wohnens die Polizei verständigt. Im Rahmen der Ermittlungen in dem Haus in Weimar Nord stellte sich jedoch heraus, dass kein Einbruch vorlag. Vielmehr kamen die Beamten einem Ausbruch auf die Spur. Ein Schlüsselberechtigter des Hauses begab sich in den Waschraum, vergaß aber seinen Schlüssel außen wieder ...

  • 03.05.2022 – 10:01

    LPI-J: Mit Laster kollidiert

    Weimar (ots) - Beim Abbiegen auf die Sachsenhäuser Straße in Großobringen übersah am Montagmorgen der 57-jährige Fahrer eines Audi eine Sattelzugmaschine. Wie sich herausstellte wurde der Mann von der gerade aufgegangenen Sonne geblendet. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Tank des Lasters beschädigt wurde. Eine nahegelegene Werkstatt kümmerte sich umgehend um die Beseitigung des ausgelaufenen AdBlue. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa ...