Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Täter flüchtet nach Streit betrunken auf dem Fahrrad

Jena, Kahla (ots)

Freitagabend begab sich ein 32-jähriger Mann zu einer Wohnanschrift an der Ascherhütte in Kahla. Dort beschädigte er die Fensterscheibe eines 38-jährigen Mannes. In Folge dessen kam es zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen beiden. Hierbei schlug der Randalierer mehrfach in das Gesicht des Wohnungsinhabers, welcher nur leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete er auf dem Fahrrad. Der aus Kahla stammende Täter konnte durch Polizeibeamte der PI Saale-Holzland wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er hatte stolze 1,66 Promille vorzuweisen und muss sich nun neben Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung, auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.03.2022 – 10:09

    LPI-J: Einbruch in Camburger Bibliothek

    Jena, Camburg, Eisenberg (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Stadtbibliothek Camburg ein. Am Platz des Friedens 1 schlugen der oder die Unbekannten zunächst zwei Fensterscheiben im Erdgeschoss ein und entwendeten anschließend einen dahinter, auf einem Tisch befindlichen, Laptop im Wert von ca. 500 Euro. Hinweise zur Tat und insbesondere zum Täter bitte an die PI Saale-Holzland unter ...

  • 20.03.2022 – 10:06

    LPI-J: Wieder Autos in Eisenberg beschädigt

    Eisenberg (ots) - In der Nacht von Freitag und Samstag wurden erneut Pkws in Eisenberg beschädigt. Diesmal richtete sich die Aggression des unbekannten Täters gegen drei parkende Fahrzeuge in der Geschwister-Scholl-Straße sowie der Carl-von-Ossietzky-Straße, Höhe der Hausnummer 16. An allen Autos riss bzw. trat der Unbekannte die Außenspiegel der Beifahrerseite ab. Zudem wurden Mülltonnen umgeworfen. In der ...

  • 20.03.2022 – 08:51

    LPI-J: Alkoholisiert am Steuer

    Weimar (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 59-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle in der Buttelstedter Straße in Weimar unterzogen. Mit dem Mann wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und er wurde zur Blutentnahme gebeten. Dem 59-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Rückfragen bitte an: ...