Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Wieder Autos in Eisenberg beschädigt

Eisenberg (ots)

In der Nacht von Freitag und Samstag wurden erneut Pkws in Eisenberg beschädigt. Diesmal richtete sich die Aggression des unbekannten Täters gegen drei parkende Fahrzeuge in der Geschwister-Scholl-Straße sowie der Carl-von-Ossietzky-Straße, Höhe der Hausnummer 16. An allen Autos riss bzw. trat der Unbekannte die Außenspiegel der Beifahrerseite ab. Zudem wurden Mülltonnen umgeworfen. In der Geschwister-Scholl-Straße konnte der Mann bei der Tat beobachtet werden. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen nach dem Randalierer blieben erfolglos. Der Randalierer kann nur vage mit einer Größe von ca. 180 cm und Kopfhörern auf dem Kopf beschrieben werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Weitere Geschädigte und Zeugen zu den Sachbeschädigungen wenden sich bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.03.2022 – 08:51

    LPI-J: Alkoholisiert am Steuer

    Weimar (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 59-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle in der Buttelstedter Straße in Weimar unterzogen. Mit dem Mann wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und er wurde zur Blutentnahme gebeten. Dem 59-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.03.2022 – 08:49

    LPI-J: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Weimar (ots) - Freitagnachmittag kontrollierten Beamte einen 58-jährigen Rollerfahrer in der Friedensstraße in Weimar. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann noch kein neues Versicherungskennzeichen für sein Fahrzeug erworben hatte. Da er sein Fahrzeug ohne bestehenden Versicherungsschutz führte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ...

  • 20.03.2022 – 08:46

    LPI-J: Handy erpresst

    Weimar (ots) - Samstag gegen 18:30 Uhr raubte ein Unbekannter das Handy eines 15-Jährigen in Weimar. Der Jugendliche befand sich zu dieser Zeit im Park an der Ilm Höhe der Pompejanischen Bank, als ein Radfahrer neben ihm anhielt. Der Unbekannte zog ein Messer und forderte die Herausgabe seines Handys. Der 15-Jährige händigte daraufhin dem Täter sein Samsung S10e im Wert von 450 EUR aus. Anschließend fuhr der Täter auf seinem dunklen Mountainbike mit dem Beutegut im ...