Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

Weimar Thür (ots)

Sachbeschädigungen

Im Bereich der Amalienstraße in Weimar wurden am Samstag mehrere Sacbeschädigungen festgestellt. Zunächst wurden hier durch die Besitzerin an einem Geschäft zwei eingeschlagene Fensterscheiben vorgefunden. Hier beträgt die Schadenshöhe etwa 500,- EUR. Direkt neben dem angegriffenen Geschäft wurde an einem Hotel dann ein neues Graffiti festgestellt. Dieses war in schwarzer Farbe an der Außenfassade aufgebracht und hatte eine Größe von etwa 2m x 1,20m. Hier wird der Schaden ebenfalls auf etwa 500,- EUR geschätzt. Beide Sachbeschädigungen müssen in der Nacht von Freitag, 04.03.2022, auf Samstag, 05.03.2022, begangen worden sein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 06.03.2022 – 08:57

    LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

    Weimar Thür (ots) - Fahren unter Alkoholeinfluss Durch Polizeibeamte der PI Weimar wurde am Freitag gegen 23:40 Uhr ein 28-jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Während der Fahrzeugkontrolle wurde leichter Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und dem Fahrzeugführer somit ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,66 prom. Weiterhin wurde festgestellt, dass für den ...

  • 06.03.2022 – 08:53

    LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

    Weimar Thür (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag gegen 18:00 Uhr im Bereich der B85 zwischen Blankenhain und Bad Berka. Hier befuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Blankenhain kommend und wollte, um eine Fahrpause zu machen, nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen. Mehrere hinter dem Lkw fahrende Pkws bremsten und ...

  • 06.03.2022 – 08:49

    LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 06.03.2022

    Weimar Thür (ots) - Wieder Telefontrickbetrüger im Weimarer Land aktiv Am Freitag, dem 04.03.2022, kam es mal wieder zu mehreren versuchten Trickbetrügen im Weimarer Land. So wurde in Mellingen eine 69-jährige Geschädigte telefonisch kontaktiert. Ihr wurde durch eine angebliche Polizistin der Polizei von Erfurt erzählt ihre Enkelin hätte einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht. Aufgrund dieses Unfalls ...