Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Hinterhältiger Angriff oder alkoholbedingter Sturz

Weimar (ots)

Am Samstagmorgen meldete sich ein 34-Jähriger telefonisch mit der Angabe, dass er auf dem Nachhauseweg aus einem innerstädtischen Pub in Richtung Wohnanschrift im Ortsteil Taubach auf seinem Fahrrad angegriffen worden sei. Als er gegen 01:00 Uhr mit seinem Fahrrad den spärlich beleuchteten Bereich der Sternbrücke befuhr, sei ihm aus seiner Erinnerung von einer Schattengestalt in das Gesicht geschlagen worden, wodurch er unmittelbar zum Sturz kam. Nach Eintreffen der Polizeikräfte an der Wohnanschrift konnte beim wenig ausgeschlafenen Mitteiler erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Auf Nachfrage gab er an, dass er nach Verlassen des Pubs keine weiteren alkoholischen Getränke zu sich genommen habe. Im Abgleich mit seiner Version der Geschichte erschien ein alkoholbedingter Sturz wahrscheinlich. Die feststellbaren Verletzungen und Schäden am Fahrrad bekräftigten diesen Verdacht.

Nach Tatvorwurf wurden anschließend im Klinikum zwei Blutentnahmen durchgeführt, mittels welcher eine gutachterliche Bestimmung des Alkoholwertes zum vermuteten Unfallzeitpunkt bestimmt werden soll. Die weiterführenden Ermittlungen müssen nun im übertragenen Sinne Licht ins Dunkle bringen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.02.2022 – 06:54

    LPI-J: Aggressor gibt sich als Opfer aus

    Weimar (ots) - Am Freitagabend verständigte ein 22-Jähriger die Polizei mit der Angabe, dass er soeben von mehreren Personen zusammengeschlagen worden sei. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten anschließend einen körperlich augenscheinlich unverletzten Mitteiler feststellen, der aber derart emotional erregt und alkoholisiert erschien, dass eine strukturierte Befragung zu etwaig strafbaren Handlungen nur schwer ...

  • 25.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Schläge angedroht

    Jena (ots) - Ein 39-Jähriger bat am Donnerstagnachmittag die Polizei um Hilfe, da ihm von einem Mann Schläge angedroht wurden. Der Zeuge war in Richtung Wiesenstraße unterwegs. Eine Gruppierung von sieben Personen hatte scheinbar ebenfalls den gleichen Weg. Auf Höhe der Straße "Am Saaleufer" wurde der 39-Jährige von einer männlichen Person aus der Gruppierung angehalten. Plötzlich stellte sich der Mann dem 39-Jährigen in den Weg, hob beide Fäuste und drohte dem ...

  • 25.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Auf und davon

    Jena (ots) - Zwei Langfinger haben am Donnerstagmittag in einem Supermarkt in der Dornburger Straße in Jena zugeschlagen. Ein unbekannter Mann und seine weibliche Begleitung befüllten den mitgeführten Rucksack mit diversen Leckereien. Doch anstatt sich an der Kasse anzustellen und die waren zu bezahlen, entschlossen sich die beiden Unbekannten, lieber einfach so den Kassenbereich zu passieren, ohne für die Lebensmittel aufzukommen. Ein Mitarbeiter bekam dies mit und ...