Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Hängen geblieben

Jena (ots)

Eine Zeugin meldete sich am Mittwochmorgen bei der Polizei Jena und teilte mit, dass sie, gegen 07:15 Uhr, die Tümplingstraße/Tautenburger Straße zu Fuß entlanglief. Hierbei bemerkte sie einen Lkw der mit seinem Anhänger an der Kreuzung plötzlich einen geparkten Pkw touchierte und einige Meter sogar mitgeschleift habe. Anschließend ist der Fahrer ausgestiegen und hat telefoniert. Doch der Unfallverursacher ist dann verschwunden. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnte massive Beschädigungen an dem Peugeot festgestellt werden. Die komplette Fahrerseite war beschädigt, sodass die vordere linke Tür nicht mehr geöffnet werden konnte und auch die Fahrzeugscheibe geborsten war. Durch einen weiteren Zeugen konnte der Halter des Verursacherfahrzeuges ausfindig gemacht werden. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.02.2022 – 11:29

    LPI-J: Schlaftrunken unterwegs

    Wickerstedt (ots) - Ein 63jähriger im Pkw Skoda war am 23.02.2022, zwischen 07:15 Uhr und 07:25 Uhr auf der B 87 zwischen Apolda und Poche unterwegs, obwohl er nach getaner Nachtschicht völlig übermüdet war und daher zum Teil in Schlangenlinien fuhr und mindestens einmal in den Gegenverkehr geriet. Aufmerksame Bürger meldeten dies der Polizei. Die sofort eingesetzten Beamten konnten den Fahrzeugführer schließlich am Abzweig Wickerstedt stoppen und einer Kontrolle ...

  • 24.02.2022 – 11:25

    LPI-J: Geblitzt

    Rannstedt (ots) - In Rannstedt, auf der Ortsdurchfahrt, B 87 führten Beamte der Einsatzunterstützung Jena am 23.02.2022, im Zeitraum 07:00 bis 13:30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 493 Fahrzeuge durchfuhren die Kontrollstelle. Erfreulicherweise gab es nur acht Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren, davon sieben im Verwarngeld- und einer im Bußgeldbereich. Unrühmlicher Schnellster war hierbei ein Pkw mit 83 km/h bei erlaubten 50 km/h. Rückfragen bitte ...

  • 24.02.2022 – 11:24

    LPI-J: Fahrradfahrer übersehen

    Weimar (ots) - Am Mittwochvormittag übersah der 82-jährige Fahrer eines Daihatsu in der Erfurter Straße beim Abbiegen in das Gelände einer Tankstelle einen Radfahrer. Dieser fuhr genau wie der Pkw in Richtung stadtauswärts, als er von dem Autofahrer beim Rechtsabbiegen übersehen wurde. Auch eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 64-jährige Radfahrer stürzte in der Folge und verletzte sich an Arm und Bein. ...