Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schneller als die Polizei erlaubt

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Ein 34-Jähriger aus Jena wurde am Mittwochabend einer Kontrolle unterzogen. Hintergrund der Maßnahme war, dass der junge Mann "schneller, als die Polizei erlaubt" mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Grund wurde rasch offensichtlich. Der 34-jährige Mann aus Russland war mit einem eigens zum E-Bike umgebauten Fahrrad auf dem Radweg zwischen Stadtroda in Richtung Jena unterwegs. Als die Beamten auf den Radler aufmerksam wurden, legte er eine Geschwindigkeit von über 50 km/h auf den Asphalt, sodass sie den Mann kontrollierten. Nun hat der junge Mann unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vorstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz in der Tasche.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Scheibe eingeschlagen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein entwendetes Portemonnaie meldete am Mittwochnachmittag eine 50-Jährige aus Schöngleina. Die Frau stellte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz am Zeitzgrund ab. Als sie wenig später zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter die Seitenscheibe ihres Fiats eingeschlagen und die Geldbörse, welche in der Türablage abgelegt war, entwendet haben. Hinweise zu den Unbekannten liegen aktuell noch nicht vor. Eine Anzeige wegen ...

  • 17.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Verkehrsschild umgefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Auch ein Verkehrsschild wurde am Mittwochmittag in Mitleidenschaft gezogen. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg in Richtung Innenstadt unterwegs. Als der 67-jährige Fahrer dann in die Straße Am Tonteich einbiegen wollte, kam er mit seinem Auflieger zu weit nach rechts und überfuhr ein Parkverbotsschild. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-81 ...

  • 17.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Falsch eingeschätzt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Falsch eingeschätzt hat ein Pkw-Fahrer sein Fahrmanöver am Montagmorgen in Golmsdorf. Der Mann war auf der Kunitzer Straße unterwegs und wollte mit seinem Fahrgespann, bestehend aus Fahrzeug und Anhänger, abbiegen. Während des Abbiegevorganges schätzt der Fahrer ein, dass er es nicht schafft, um die Kurve zu kommen und setzt in der Folge noch einmal zurück. Dabei stieß er allerdings mit einem geparkten Fahrzeug zusammen, das hinter ihm ...