Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Bekanntes Gesicht

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Ein altbekanntes Gesicht stellten Mitarbeiter eines Supermarktes am Dienstagmorgen in Weißenborn fest. Der 41-jährige polizeibekannte Mann betrat den Einkaufsmarkt, trotz bestehenden Hausverbotes. Da aus vorangegangenen Aufeinandertreffen bekannt war, dass sich die Launen des Mannes rasch ändern können, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese führten den Mann, der einen Atemalkoholwert von fast 1,1 Promille hatte, aus dem Geschäft und nahmen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs auf.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 02.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Geklautes Fahrrad entdeckt

    Jena (ots) - Ein 42-Jähriger wurde in der Nacht zu Mittwoch am Bibliotheksplatz in Jena einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben war, da es im Juni des vergangenen Jahres am Spittelplatz entwendet wurde. Der polizeibekannte 42-jährige Mann gab indes an, dass er das Rad käuflich erworben habe. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen und das Fahrrad vorerst sichergestellt. Rückfragen bitte ...

  • 02.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Erwischt und beschlagnahmt

    Jena (ots) - Ein 29-Jähriger wurde am Dienstagabend in der Grenzstraße einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit seinem Audi unterwegs, als er von den Polizeibeamten gestoppt wurde. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Führerschein des 29-Jährigen zur Einziehung ausgeschrieben ist und er eigentlich kein Fahrzeug mehr im öffentlichen Verkehrsraum hätte führen dürfen. Folglich wurde die Fahrerlaubnis beschlagnahmt und eine Anzeige wegen ...

  • 02.02.2022 – 14:00

    LPI-J: Versuchter Einbruch

    Jena (ots) - Wie am Dienstagmorgen bekannt wurde, haben Unbekannte versucht, in eine Praxis in der Botzstraße in Jena einzudringen. Durch den oder die Täter wurde durch unbekanntes Einwirken auf die Türklinke der Hauseingangstür der Schließstift im Inneren verdreht. Dadurch konnte die Eingangstür nur erschwert verschlossen werden. Ins Innere sind die Täter allerdings nicht gelangt, sodass "nur" Sachschaden entstand. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...