Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schlechter Streich

Jena (ots)

Einen sehr schlechten Streich erlaubten sich Unbekannte am Donnerstagmittag mit der Rettungsleitstelle und der Polizei in Jena. Eine unbekannte Person meldete sich per Notruf und teilte mit, dass diese soeben mit einer Freundin auf einem Spielplatz in der Anna-Siemsen-Straße war. Als die Freundin plötzlich auf Toilette musste und seitdem nicht mehr zurückkehrte, machte sich der Anrufer nun Sorgen. Eine angebliche Überprüfung des Zuhauses des verschwundenen Mädchens brachte auch keine Klarheit über deren Aufenthalt. Der unbekannte Anrufer gab sich als ein 11-jähriges Mädchen aus. Bei der Prüfung der Anschrift, wurde bekannt, dass das Kind in der Schule sei und die Schulleitung bestätigte dies, sodass diese den Anruf nicht getätigt haben konnte. Auch die Freundin, welche die vermeintlich Verschwundene sein sollte, war den ganzen Tag im Unterricht und hat das Schulgelände nicht verlassen. Eine Überprüfung ergab, dass der Fake-Anruf aus einer Telefonzelle in der Anna-Siemsen-Straße getätigt wurde. Hinweise zu den "Witzbolden" liegen aktuell noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 28.01.2022 – 14:00

    LPI-J: Leitplanke stoppt Pkw

    Jena (ots) - Bekanntschaft mit einer Leiplanke machte am Donnerstagmorgen ein 25-jähriger Toyota-Fahrer auf der Bundesstraße 88, höhe dem Abzweig Cospeda. Der junge Mann war in Richtung Weimar unterwegs, als er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, auf die Gegenspur schleuderte und schließlich mit der Leitplanke kollidierte. Ein entgegenkommender VW konnte den Zusammenstoß zwar verhindern, fuhr allerdings über die ...

  • 28.01.2022 – 14:00

    LPI-J: Spur der Verwüstung

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine 56-Jährige hinterließ in der Nacht zu Freitag eine Spur der Verwüstung, sowohl auf der Straße, als auch an ihrem Pkw. Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei und teilte einen Opel mit der Schlängellinien fuhr. Weiterhin sei das Fahrzeug stark beschädigt und zwischen den Ortslagen Trotz und Bürgel konnte der Zeuge Fahrzeugteile feststellen, die vermutlich von dem Pkw stammen. Die Polizei konnte die Fahrzeugführerin dann in Jena ...

  • 28.01.2022 – 14:00

    LPI-J: Zaun beschädigt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Einen kaputten Gartenzaun meldete am Donnerstagabend ein 67-Jähriger aus Bucha. Grund hierfür war eine Begegnung mit einem Viehtransporter. Ein 63-Jähriger lenkte seinen LKW von Pösen aus in Richtung Bucha und befuhr dazu die Dorfstraße. In einer engen Rechtskurve beschädigte dann der Auflieger des Gespanns den Gartenzaun des Mitteilers, sodass zwei Zaunsfelder beschädigt wurden und ein Schaden von schätzungsweise 100 Euro entstand. ...