Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Fettbrand gelöscht

Jena (ots)

Am Mittwochmittag erhielt die Polizei Jena durch die Rettungsstelle die Information, dass es zu einem Brand in einem Hotel in der Rudolstädter Straße kam. Aufgrund der nichteinschätzbaren Lage vor Ort verlegten mehrere Funkstreifenwagen zum Brandort. Die vor Ort befindliche Feuerwehr konnte allerdings kein offenes Feuer feststellen, lediglich Rauchgeruch war wahrnehmbar. Bei der Prüfung des Innenbereiches stellte sich heraus, dass im Bereich der Küche zu einem sogenannten Fettbrand kam, der aufgrund der Hitzentwicklung in einem Topf entflammte, aber durch den Eigentümer selbstständig gelöscht werden konnte. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden. Nachdem der Bereich ausgiebig durch die Feuerwehr belüftet wurde, konnte diese wieder abrücken. Zum Zwecke des Einsatzes musste die Rudolstädter Straße kurzzeitig halbseitig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.01.2022 – 11:19

    LPI-J: Trickbetrug

    Apolda (ots) - Am 25.01.2022, gegen 18:30 Uhr erhielt eine 91jährige Dame aus Apolda einen Anruf von vermeintlichen Polizeibeamten. Die Täter erzählten ihr, dass im Moment eine Einbrecherbande in der Gegend unterwegs sei und man auf deren Liste ihren Namen gefunden hätte. Außerdem wurde sie zu ihren Vermögenswerten befragt, so auch dazu ob sie denn Bargeld im Hause hätte. Abschließend äußerte man sich dahingehend, dass man zeitnah bei ihr vorbei kommen würde. Die ...

  • 27.01.2022 – 11:15

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle

    Apolda (ots) - In Apolda, August-Bebel-Straße führten Beamte der Einsatzunterstützung Jena am gestrigen 26.01.2022, zwischen 07:00 Uhr und 14:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt war ein Durchlauf von 518 Fahrzeugen zu verzeichnen. 22 Verwarngelder mussten ausgesprochen werden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit betrug 49 km/h bei erlaubten 30 km/h. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: ...

  • 27.01.2022 – 11:04

    LPI-J: Schockanrufe

    Weimar (ots) - Derzeit kommt es wieder vermehrt zu sog. Schockanrufen bei zumeist betagteren Bürgern. In fast jedem Fall stellt sich ein vermeintlicher Polizist vor und berichtet über einen Verkehrsunfall, der durch einen nahen Angehörigen verursacht wurde. Die bevorstehende Inhaftierung sei nur noch durch die sofortige Zahlung einer fünfstelligen Geldstrafe abzuwenden. Zur schnelleren Abwicklung würde das Geld, respektive auch Wertgegenstände wie Schmuck oder Gold, ...