Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Glascontainer gesprengt

Saale-Holzland-Kreis (ots)

In den späten Abendstunden wurden am Mittwoch so manche Einwohner des beschaulichen Örtchens Hellborn im Saale-Holzland-Kreis unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein ohrenbetäubender Knall hallte kurz nach 22 Uhr durch den Ort. Eine Zeugin beobachtete dann eine Rauchwolke über einem Glascontainer. Als der Rauch sich gelichtet hatte, war das Ausmaß der Beschädigung erkennbar. Unbekannte hatten mit einem unbekannten pyrotechnischen Erzeugnis den Glascontainer komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden kann noch beziffert werden. Auch gibt es aktuell keine Hinweise auf den Verursacher. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 13.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Aufgefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 53-jähriger Daimler-Fahrer war am Mittwochmittag auf der Landstraße in der Ortslage Quirla unterwegs und fuhr in Richtung Mörsdorf. Verkehrsbedingt musste der Mann sein Fahrzeug stoppen. Eine dahinterfahrende 62-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass auch ein Abschleppunternehmen beauftragt werden musste. Personen sind glücklicherweise nicht zu ...

  • 13.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Fenster kaputt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Unbekannte beschädigten ein Fenster in Ottendorf, wie am Mittwochmorgen der Polizei mitgeteilt wurde. Ein Zeuge stellte die beschädigten Scheiben fest und auch das Tatmittel lag noch vor Ort. Der oder die Täter warfen, unter Zuhilfenahme eines Backsteines, das Fenster ein und beschädigten hierdurch die Doppelverglasung. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 13.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Erst Tritt, dann Streit

    Jena (ots) - Mittwochnachmittag wurden Beamte der Jenaer Polizei zu einem Disput zwischen einem Rad- und einem Pkw-Fahrer in die Krautgasse gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war ein Überholmanöver Ausgangspunkt eines nunmehr verbalen Streites. Der 42-jährige Mercedesfahrer überholte in der Krautgasse einen 34-Jährigen, welcher mit seinem Drahtesel unterwegs war. Dies missfiel dem Radler derart, dass er gegen den überholenden Mercedes trat und ihn damit leicht ...