Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Auseinandersetzung

Weimar (ots)

Am Dienstagvormittag informierte ein 38-jähriger Mann die Polizei darüber, dass er in der Weimarer Fußgängerzone von einem anderen Mann geschlagen wurde. Als die Polizisten am Tatort eintrafen kam auch der Täter der begangenen Körperverletzung zurück. Es stellte sich heraus, dass es zwischen den beiden Männern zu einer Schubserei kam, während derer der Weimarer den Ellenbogen des anderen (44) ins Gesicht bekam. Grund für die Handgreiflichkeiten seien die Gesten und Äußerungen des Jüngeren gegenüber des 44-Jährigen gewesen, als er diesem begegnete. Gegen beide wurden Verfahren eingeleitet; einmal wegen Körperverletzung und dem entgegen wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 12.01.2022 – 10:39

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle

    Apolda (ots) - In Apolda, in der Stobraer Straße führten Beamte der Einsatzunterstützung Jena am 11.01.2022, zwischen 07:30 Uhr und 14:00 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Während der Kontrollzeit durchfuhren 123 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Hiervon müssen nun 23 mit einem Verwarngeld und einer mit einem Bußgeld rechnen. Letzterer war mit 57 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 11.01.2022 – 14:13

    LPI-J: Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht

    Weimar (ots) - Am Montagabend kam es im Bereich eines Supermarktes in der Prager Straße in Weimar zu einer Bedrohung seitens eines 23-jährigen polizeibekannten Mannes. Dieser hielt sich im Eingangsbereich des Lebensmittelladens auf, als dieser, gegen 20:00 Uhr, mit einem Taschenmesser auf eine Gruppe Jugendlicher losging und diese mit den Worten "Ich steche dich ab" bedrohte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten ...

  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Mit und unter Drogen unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 22-Jähriger wurde am Montagabend in Stadtroda einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit seinem Opel in der Theodor-Körner-Straße unterwegs, als er von den Polizeibeamten angehalten wurde. Aus dem Fahrzeug drang erheblicher Cannabisgeruch, woraufhin der Fahrzeugführer auf Drogen kontrolliert wurde. Folglich war es weniger überraschend, dass der 22-Jährige unter dem Einfluss ...