Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Hoher Sachschaden und stundenlange Sperrung

Jena (ots)

Zu einer knapp siebenstündigen Vollsperrung kam es am Montag in Jena. Kurz nach 13:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Sattelzugfahrer die Stadtrodaer Straße in Richtung Zentrum. Kurz nach der Abfahrt Burgau kam dieser, aus noch ungeklärten Gründen, nach rechts von der Straße ab. Hier kollidierte die Zugmaschine dann mit drei Bäumen und kam schlussendlich auf einer Wiese zum Stehen. Sowohl am Sattelzug als auch an den Bäumen entstand erheblicher Sachschaden, welcher auf ca. 53.000,- Euro geschätzt wird. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und musste nur kurzzeitig medizinisch versorgt werden. Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen konnte die Vollsperrung erst gegen 20:40 Uhr wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Make-Up-Diebin

    Jena (ots) - Eine 10-jährige Ladendiebin wurde am Montagnachmittag in einer Drogerie in der Innenstadt gestellt. Das Mädchen bewegte sich in dem Laden Unterm Markt und entnahm waren aus dem Regal. Zuerst legte sie das Make-Up in den mitgeführten Einkaufkorb, um es anschließend in ihrem Schulrucksack zu verstauen. Hierbei wurde die 10-Jährige allerdings von einer Mitarbeiterin beobachtet und auf den Diebstahl angesprochen. Das Mädchen gab die Ware im Wert von knapp 80 ...

  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Schmierereien am Pförtnerhaus

    Jena (ots) - Einen unleserlichen Schriftzug hinterließen Unbekannte im Zeitraum des vergangenen Wochenendes an der Hausfassade des Pförtnerhäuschens am Sportplatz Marie-Juchacz-Straße. Am Montagmorgen ist einem Mitarbeiter das Graffito aufgefallen, welcher sogleich die Polizei informiert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise zu den Schmierminken liegen aktuell noch nicht vor. ...

  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Durchwühlte Gartenlaube

    Jena (ots) - Verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von etwa 250 Euro erbeuteten Unbekannte aus einer Gartenparzelle in der Oßmaritzer Straße, dies teilte der Geschädigte am Montagmorgen der Polizei in Jena mit. Der oder die Täter gelangten am vergangenen Wochenende durch ein Fenster in den Bungalow und durchwühlten das Innere nach brauchbaren Gegenständen. Als die Langfinger fündig geworden sind transportierten sie ihr Beutegut mit einer Schubkarre, welche sich im ...