Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Trunkenheitsfahrt in Weimar

Weimar (ots)

Am Freitag gegen Mitternacht wurde ein 26-Jähriger Golffahrer einer Verkehrskontrolle in Weimar unterzogen. Hierbei erreichte er bei einer Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,54 Promille. Diese führte im Anschluss zu einer Blutentnahme im Klinikum und der Sicherstellung des Führerscheins. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und er darf vorerst kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 21.11.2021 – 08:58

    LPI-J: Verkehrsunfall mit verletzter Person bei Nohra

    Weimar (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Abzweig Gewerbegebiet U.N.O. und Ulla. Hier kam ein 23-Jähriger Fordfahrer auf dem Weg nach Weimar aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Seitenstreifen, verlor anschließend die Kontrolle und kam nach Durchfahren des Grabens auf dem Feld zum Stehen. Glücklicherweise trug nur einer der beiden ...

  • 21.11.2021 – 08:56

    LPI-J: Selbst gebastelte Verkehrsschilder in Weimar

    Weimar (ots) - Am Samstagabend erhielt die Polizei Weimar den Hinweis, dass in der Eckermannstraße in Weimar selbst gebastelte Halteverbotsschilder aufgestellt wurden. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nicht nur die Schilder mit Hinweis "Bitte am 22.11.2021 Frei Lassen bis zur Einfahrt Tiefgarage" aufgestellt waren, sondern zusätzlich eine großzügige Markierung einer Parkfläche mit Kreidespray auf der Straße ...

  • 21.11.2021 – 08:54

    LPI-J: Durch Trick EC-Karte entwendet

    Weimar (ots) - Am Freitag wurde ein 77-Jähriger Opfer eines Diebstahls im Weimarer Atrium. Hier war er gerade dabei seinen Einkauf zu bezahlen und nutze seine EC-Karte am dafür vorgesehen Terminal. Währenddessen wurde er durch eine andere Person angerempelt und es fielen Münzen zu Boden, die angeblich dem älteren Herren gehörten. Nach dem Einsammeln der Münzen übergab der Fremde diese dem 77-Jährigen. Nach ...