Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Gekauft und doch nicht bekommen

Saale-Holzland-Kreis (ots)

In Hartmannsdorf meldeten am Sonntagmittag Anwohner, dass am Tag zuvor ein kaputtes Fahrzeug durch Unbekannte Am Raudabach abgestellt wurde. Bei dem Pkw handelte es sich um einen niederländischen Pkw der Marke Toyota. Bei der Prüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug sowohl durch Frankreich, als auch durch die Niederlande, zur Sicherstellung und Insassenfeststellung ausgeschrieben wurde. Insassen konnte nicht mehr angetroffen werden, allerdings erscheinen zwei Georgier mit einem polnischen Autotransporter und wollte das Fahrzeug bergen. Nach ihren Angaben haben sie den Toyota in Tschechien ohne Fahrzeugschlüssel erworben und wollten nun den Pkw abholen. Daraus wurde allerdings nichts. Nach erfolgter Spurensicherung durch die Kriminalpolizei, wurde das Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 25.10.2021 – 13:30

    LPI-J: Auf der Flucht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Der Polizei zu entkommen versuchte am Sonntagvormittag ein 46-Jähriger mit seinem VW. Der Mann kam den Polizeibeamten während ihrer Streifentätigkeit im Bereich der Landstraße Höhe Serba entgegen. Nachdem der Mann mitbekam, dass er kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Auf einem Feldweg konnte der 46-Jähriger aber gestoppt und kontrolliert werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch offenbarte sich dann recht schnell. Ein ...

  • 25.10.2021 – 13:30

    LPI-J: Keine Versicherung, dafür Drogen

    Jena (ots) - Ein 19-Jähriger wurde am Sonntagabend in der Schrödingerstraße in Jena mit seinem E-Scooter kontrolliert. Nicht nur, dass die Beamten feststellten mussten, dass der junge Mann ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war, stand der 19-Jährige auch noch unter dem Einfluss von Drogen. Ein Vortest reagierte positiv auf Cannabis und Methamphetamin. Nach einer Blutentnahme im Klinikum, wurde der junge Mann aus ...

  • 25.10.2021 – 13:30

    LPI-J: Kreative Ausrede schützt nicht vor Anzeige

    Jena (ots) - Ein Zeuge meldete sich gegen 19:30 Uhr bei der Polizei in Jena und teilte mit, dass in der Westbahnhofstraße ein Mann mit einer Brechstange umherläuft. Durch die eingesetzten Beamten konnte ein 34-Jähriger angeroffen werden, der sogleich eine gute Geschichte zu erzählen vermochte. Dem jungen Mann wurde zugetragen, dass ganz in der Nähe mehrere Menschen festgehalten werden und diese wolle er nun befreien. ...