Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Versuch macht klug

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Das stürmische Wetter und die Tatsache, dass viele Leute deshalb zu Hause bleiben, wollten am Donnerstagnachmittag scheinbar auch Betrüger ausnutzen. Gleich mehrere Male versuchten Unbekannten ihr Glück bei älteren Herrschaften in Eisenberg, Hainspitz und Hermsdorf und wollten diese um ihre Ersparnisse bringen. Als Polizeibeamte gaben sich die Unbekannten aus, welche angeblich ein Familienmitglied in Gewahrsam haben und nun für die Freilassung Geld forderten. Doch in allen Fällen verhielten sich die Rentner richtig und beendeten das Gespräch, noch bevor es zu finanziellen Schäden kommen konnte. Für die Betrüger hieß es somit nur: Versuch macht klug.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Ohne Fahrerlaubnis aber dafür alkoholisiert unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Durch die stürmische Wetterlage gingen am Donnerstag mehrere Meldungen über Verkehrsstörungen durch umgestürzte Bäume oder heruntergefallener Äste ein. Bei einer Meldung jedoch war der Baum, welcher auf die Fahrbahn stürzte, wohl das kleinste Problem des 51-jährigen Fahrers. Dieser befand sich mit seinem Skoda gerade auf der Landstraße zwischen Trotz und Bad Klosterlausnitz. ...

  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Jugendliche beim Randalieren erwischt

    Jena (ots) - Ein Zeuge teilte in der Nacht zu Freitag mit, dass er im Klinikgelände eine Gruppierung von mehreren Personen beobachten konnte, die versuchte Mülleimer anzuzünden, Straßenlaternen zu beschädigen und mehrere pyrotechnische Erzeugnisse entzündeten. Anschließend bewegte sich die Männergruppe in Richtung Drackendorf. Im Rahmen der Überprüfung konnten drei junge Männer und eine zerstörte Laterne im ...

  • 22.10.2021 – 12:30

    LPI-J: Schwer von Begriff

    Jena (ots) - Schwer von Begriff war ein Mann am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt in der Marktstraße. Trotz bestehendem Hausverbot betrat der Mann das Geschäft. Auch nach mehrfacher Ermahnung und Aufforderung die Filiale zu verlassen, ignorierte der Mann die Mitarbeiter. Irgendwann kam er dem Wunsch der Marktführung dann aber doch nach und hinterließ sogar noch ein "Abschiedsgeschenk". Beim Verlassen des Supermarktes beschädigte der Mann nicht nur einen ...