Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Differenzen im Sportunterricht

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Eine Zeugin informierte Donnerstagmittag die Polizei, da sich in der Stadtrodaer Rosa-Luxemburg-Straße zwei Jugendliche prügelten. Die beiden Streithähne konnten durch die Beamten an der Bushaltestelle angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Was der Auslöser der handfesten Streitigkeit war, da waren sich die Jugendlichen einig. Beide sind Klassenkameraden und sollten im Sportunterricht etwas spielen. Auf Vorschlag einer der Jungs änderte man jedoch den Plan auf Ausdauerlauf, was dem anderen missfiel. Daher wollte er seinen Klassenkameraden nach der Schule zur Rede stellen. Hierbei wollte er ihn gegen den Oberarm boxen, was jedoch als angriff gewertet wurde. Und so eskalierte die Situation derart, dass der 13-Jährige den 14-Jährigen in den Schwitzkasten nahm und gegen den Kopf schlug. Dabei verletzte sich der 14-Jährige leicht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 15.10.2021 – 12:42

    LPI-J: Beschädigte Schranke

    Jena (ots) - Wie am Donnerstagvormittag ein Zeuge mitteilte, haben Unbekannte eine Schrankenanlage in der Max-Steenbeck-Straße beschädigt. Augenscheinlich wurde diese aus dem Betonsockel gerissen oder getreten. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 15.10.2021 – 12:41

    LPI-J: Minderjährige Teediebe

    Jena (ots) - Donnerstagabend befanden sich drei 12-Jährige in ein Verkaufsgeschäft am Holzmarkt. In einem scheinbar unbeobachteten Moment entnahmen die Langfinger Bubbleteekugeln im Wert von ca. 20,- Euro. Im Anschluss verließen sie das Geschäft, ohne zu bezahlen, konnten jedoch vom Eigentümer unweit des Geschäftes gestellt werden. Eine Anzeige wurde gefertigt und die drei Jungs ihren Erziehungsberechtigen übergeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 15.10.2021 – 12:40

    LPI-J: "getarnter" Diebstahl

    Jena (ots) - Zu einem Diebstahl kam es am Donnerstagnachmittag ein einem Verbrauchermarkt am Salvador-Allende-Platz. Eine 37-jährige Frau hatte einen Kinderwagen dabei, in dem sie verschiedene Waren des täglichen Bedarfs verstaute. Jedoch bezahlte die Frau nur einen Bruchteil der verstauten Gegenstände. Waren im Wert von 75,- Euro wollte sie unerkannt mit aus dem Markt nehmen. Da dies auffiel, hat die Frau jetzt noch Anzeige on top zum Einkauf erhalten. Rückfragen bitte ...