Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Radfahrer Vorfahrtsunfall verletzt

Weimar (ots)

Ein 25-jähriger Radfahrer verletzte sich am frühen Freitagabend bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Carl-August-Allee und Carl-von-Ossietzky- Straße in Weimar. Eine 48-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Carl-von-Ossietzky Straße in Richtung Amtsgericht. An der Kreuzung übersah sie den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Radfahrer. In der Folge kam es zur Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurde. Am Audi entstand circa 3000 EUR Sachschaden. Die Audi-Fahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 29.08.2021 – 10:16

    LPI-J: Zu schnell unterwegs

    Weimar (ots) - Am späten Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 7 vor der Ortslage Hohlstedt. Ein 22-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Doppelkurve aus Richtung Frankendorf, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und kam ca. 4 Meter auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der junge Mann kam mit einem Schrecken davon und wurde nicht verletzt. Die ...

  • 29.08.2021 – 10:15

    LPI-J: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Weimar (ots) - Freitagmorgen befuhr ein 47-jähriger Dacia-Fahrer die Ernst-Busse-Straße in Weimar Richung Bruno-Apitz-Straße, als ihm an einer Engstelle ein Linienbus entgegenkam. Hierbei unterschätzte der Dacia-Fahrer den seitlichen Abstand zum Bus und kollidierte in der Folge mit diesem. Nach der Kollision entfernte sich der 47-Jährige zunächst vom Unfallort, kam aber kurze Zeit später zurück. Während der ...

  • 29.08.2021 – 10:14

    LPI-J: Fahrrad aus Keller gestohlen

    Jena (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstagabend wurde ein Fahrrad aus einem Keller in der Marcel-Paul-Straße in Weimar entwendet. Der Dieb begab sich unerkannt in den Kellerbereich, hängte die Tür eines Kellerverschlages aus und entwendete das dort stehende Fahrrad im Wert von über hundert Euro. Sachschaden gab es nicht zu beklagen. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Rückfragen bitte an: ...