LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 26.05.2021
Weimar (ots)
Vorfahrt missachtet
Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden waren gestern früh die Folge eines Unfalls auf dem Stadtring. Ein 42-jähriger Seat-Fahrer übersah beim Abbiegen auf die Trierer Straße vom Theodor-Hagen-Weg einen dort fahrenden VW. Beide Fahrer konnten eine Kollision nicht mehr vermeiden, wobei der Seat-Fahrer leicht verletzt wurde. Durch den Unfall war der Stadtring kurzzeitig voll gesperrt.
Haftbefehl
Gestern Mittag wurde eine 56-jährige Frau zu Hause in der Weimarer Nordvorstadt aufgesucht, für die ein Haftbefehl ausgestellt wurde. Hierzu kam es, weil die Frau versäumte eine verhangene Geldstrafe zu begleichen. Ihr drohte eine 50-tägige Haftstrafe. Diese konnte sie jedoch durch Zahlung der Strafe abweisen.
Unter Drogen
In der Buttelstedter Straße kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag den Fahrer eines Fords. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige Betäubungsmittel konsumiert hatte. Die Untersuchung einer entnommenen Blutprobe soll nun Aufschluss über die Konzentration der Substanzen in seinem Körper bringen.
Von Hund verletzt
Leicht verletzt wurde am Dienstagnachmittag ein 64-Jähriger als er von einem Hund angesprungen wurde. Während der Gassi-Runde erblickte der Weiße Schäferhund den Nachbarn und sprang an ihm hoch. Dabei verursachte er mit seinen Krallen mehrere Kratzwunden am Bein des Mannes.
Ladendieb gestellt
In einem Supermarkt des Atriums wurde gestern Abend ein 14-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt. Ein Mitarbeiter des Marktes sah den Jungen, wie er sich mehrere Lebensmittel in den mitgeführten Rucksack steckte und den Laden ohne zu zahlen wieder verlassen wollte. Da es sich um einen Minderjährigen handelte, wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Denen war der junge Mann bestens bekannt. Neben einer Anzeige konnten die Beamten auch gleich einen Beschluss des Gerichtes gegen den Jugendlichen umsetzen. Sein Handy sollte beschlagnahmt werden.
Diebstahl von Baustelle
Auf einer Baustelle nahe der Bundesagentur für Arbeit machten sich über das Pfingstwochenende Diebe zu schaffen. Sie entwendeten mehrere Teile einer Mischanlage sowie Equipment aus zwei da abgestellten Baggern. Eine genaue Höhe des Wertes der entwendeten Gegenstände ist noch nicht bekannt. Zeugen, die während des vergangenen Wochenendes relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Weimar zu melden. (Tel. 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell