Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

28.05.2020 – 07:39

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Apolda

Apolda (ots)

Ein am Mittwoch vor dem Schulgebäude der Werner-Seelenbinder-Schule gesichertes Mountainbike der Marke Bergsteiger Canberra U90, Farbe schwarz, wurde im Tatzeitraum von 07:00 Uhr bis 10:40 Uhr entwendet. Die Täter hinterließen das Fahrradschloss am Zaun.

Am 27.05.2020 um 05:44 Uhr befuhr die 22-jährige Fahrerin eines Skoda Yeti von Oberreißen kommend die Ortsverbindungsstraße in Richtung Piffelbach, als ein Reh von links auf die Fahrbahn sprang. Die junge Frau wollte eine Kollision vermeiden und wich dem Tier aus. Dadurch geriet sie von der Fahrbahn ab, stieß hier gegen zwei Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Mittwoch um 21:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schmiedehausen in Richtung Bad Sulza. Ein 66-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo konnte den Zusammenstoß mit einem Reh, welches von rechts auf die Fahrbahnsprang nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Reh flüchtete augenscheinlich unverletzt.

Zwei Anglern fiel am Mittwoch gegen 16:00 Uhr eine nach Verdünnung riechende Flüssigkeit auf, welche von einem Abwasserrohr in Niederroßla am Wickerstedter Weg in die Ilm geleitet wurde. Polizei, Feuerwehr, Wasserwirtschaft und Umweltamt kamen sofort zum Einsatz. Es wurden Aufsaugschläuche ausgebreitet sowie Wasserproben entnommen. Aufgrund von Plänen des Abwassernetzes wurden in der weiteren Folge Wischproben von Grundstückszuläufen gesichert. Gegen den bisher noch unbekannten Verursacher wurde Anzeige wegen Gewässerverunreinigung erstattet. Die Tat wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena