Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

27.02.2020 – 10:13

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressebericht der PI Weimar vom 27.02.2020

Weimar (ots)

Kellereinbruch

Am Mittwochnachmittag wurden die Beamten zu einem Kellereinbruch inSchöndorf gerufen. Dort wurde ein Mountainbike im Wert von ca. 450,- Euro aus einem verschlossenen Keller in der Straße Unterm Ettersberg gestohlen. Der unbekannt gebliebene Täter brach das Vorhängeschloss auf und beschädigte die Verriegelung der Kellertür und hinterließ somit zusätzlichen Sachschaden.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es gegen 14:30 Uhr in der Schubertstraße. Der Verursacher musste wegen Gegenverkehr anhalten, kam dabei zu weit nach rechts und touchierte einen ordnungsgemäß abgestellten PKW. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrskontrolle

Ein zwanzigjähriger BMW Fahrer wurde 16:00 Uhr in der Nordstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht und erhielt eine Anzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln.

Wildunfall

Zu einem Wildunfall mit einem Reh kam es in den Abendstunden auf der Bundestraße 85 zwischen Troistedt und der Abfahrt der BAB4. Das Tierüberquerte die Fahrbahn, dabei kam es zu einer Berührung mit dem PKW. Am PKW entstand geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Das Reh wechselte in den nahegelegenen Wald.

Hausfriedensbruch

Zu einem Hausfriedensbruch kam es in den frühen Morgenstunden des 27.02. in der Trierer Straße in der Gaststätte Zum Falken. Ein achtzehnjähriger Mann wurde der Gaststätte erneut verwiesen. Gegen ihn bestand schon seit einiger Zeit ein Hausverbot. Erst infolge polizeilicher Aufforderung verließ er widerwillig das Lokal. Er erhielt eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena