Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

29.01.2020 – 09:23

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Jena (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, wurde erneut ein hochwertiges E-Bike in Jena entwendet. Ein Unbekannter verschaffte sich Zutritt zum Wohnhaus am Stadtgraben und gelangte folglich in den Keller, in dem das Bike untergestellt war. Der Unbekannte brach den Kellerverschlag des Geschädigten auf und verschaffte sich somit Zugriff auf das Fahrrad. Der Eigentümer hat den Täter sogar noch flüchten sehen und verfolgte ihn mit seinem Fahrzeug in Richtung Theobald-Renner-Straße, da verlor sich aber die Spur. Auch die sofortige Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief erfolglos. Das 14 Tage alte Fahrrad hat einen schwarz/grauen Rahmen mit markanten orangen Aufklebern an der hinteren Federung. Des Weiteren besitzt es zwei Lampen am Lenker und ein Rücklicht am hinteren linken Rahmen. Das Rad hat einen Wert von 3200 Euro. Der Täter kann durch den Zeugen wie folgt beschrieben werden: ca. 1,65 - 1,70 m groß, dunkel gekleidet, Kapuzenshirt mit übergezogener Kapuze.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPIJena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Jena
Weitere Meldungen aus Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena