PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

20.12.2019 – 08:19

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Falscher Cousin am Telefon

Hermsdorf, Saale-Holzland-Kreis (ots)

Erneut versuchten Betrüger von einer 83jährigen Frau aus Hermsdorf Geld zu ergaunern. Unter dem Vorwand, dass man der Cousin der älteren Dame sei und dringend Geld in Höhe von 9000 Euro benötigte, wurde die Rentnerin am gestrigen Vormittag telefonisch kontaktiert. Als die Frau mitteilte, dass sie nur eine schmale Rente habe und sie keine 9000EUR Bargeld im Haus hat, wurde sie noch nach anderen Wertgegenständen und Goldbarren gefragt. Dies kam der rüstigen Hermsdorferin komisch vor, sodass sie unverzüglich das Telefonat beendete. Damit konnte ein finanzieller Schaden zum Glück für die Frau abgewendet werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPIJena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena