Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

03.12.2019 – 14:25

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Meldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis

Saale-Holzland-Kreis (ots)

In Hermsdorf, Grünstädter Platz, wurde aus einem verschlossenen Keller ein E-Bike entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von 1200 Euro. Der Besitzer war gerade erst das Haus eingezogen und hatte das E-Bike im Keller untergebracht. Der Dieb hat er mit einem Bolzenschneider das Schloss der Kellerbox geöffnet.

Am Montagabend gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein Mann mehrere Mülltonnen auf die Straße geworfen hätte. Die Beamten trafen den ihnen bekannten 34-Jährigen in Eisenberg am Rossplatz an. Noch im Beisein der Beamten wollte der Mann mit einem Gullydeckel eine Scheibe einwerfen, was die Polizisten verhindern konnten. Der unter psychischen Problemen leidende Mann wurde in Unterbindungsgewahrsam genommen und einem Arzt vorgestellt. Außerdem läuft eine Anzeige gegen ihn wegen Sachbeschädigung. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,54 Promille. In der Nacht wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Am Montagabend gegen 21.15 Uhr kollidieren gleich zwei Autos mit einem Wildschwein, dass die Straße überquerte. Der Unfall ereignete sich zwischen der Autobahnanschlussstelle Eisenberg und dem Ortseingang von Eisenberg. Die beiden PKWs fuhren im Gegenverkehr. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auch ein 47-Jähriger, mit dem die Polizei nahezu täglich zu tun hat, beschäftigte die Beamten am Montagabend wieder. Er schlich in der Gartenstraße in Eisenberg herum und durchsuchte Schränke, die auf Terrassen stehen nach Essbarem. Außerdem klingelte er bei einer Familie und wollte etwas zu essen. Die Frau hatte Mitleid und schmierte ihm noch Brote. Gefunden wurde er danach durch die Polizei allerdings nicht mehr.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena