Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

14.06.2019 – 13:53

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ehepaar mit Enkeltrick geprellt

Jena (ots)

Erneut waren skrupellose Betrüger mit dem Enkeltrick erfolgreich. Mehrfach hatte ein Unbekannter bei einem Ehepaar in Jena angerufen, sich als dessen Enkel ausgegeben und um 35.000 Euro für einen Wohnungskauf gebeten. Da der echte Enkel aber ebenfalls mit seinen Großeltern über einen Immobilienkauf gesprochen hatte, waren beide arglos und hoben insgesamt 17.000 Euro ab und übergaben das Geld im Stadtzentrum an einen Boten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell