Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

31.05.2019 – 08:07

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressebericht der PI Apolda

Apolda (ots)

Pressebericht für den Zeitraum von Donnerstag, den 30.05.2019 06:00 Uhr bis Freitag, den 31.05.2019 06:00 Uhr für den Schutzbereich der Polizeiinspektion Apolda

Kriminalitätslage:

Am Donnerstag, dem 30.05.2019 gegen 00:45 Uhr kam es im Stadtgebiet Apolda in der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw Skoda. Das Fahrzeug stand auf einem hauseigenen Parkplatz geparkt, als eine torkelnde Person auf dieses zuging, dagegen schlug und anschließend sogar gegen das Fahrzeug trat. Dadurch entstanden Schäden am rechten Kotflügel sowie am rechten Außenspiegel. Durch Zeugen konnte eine männliche, dunkel gekleidete und augenscheinlich alkoholisierte Person als Täter beschrieben werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Apolda nach weiteren Hinweisen durch Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten.

   ------------------------------------- 

Verkehrsgeschehen:

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, dem 30.05.2019, auf dem Gelände des Tankcenters Apolda ein schwarzer BMW kontrolliert. Ein ungesicherter Hund im Pkw stellte sich hierbei als kleinstes Problem für den Fahrzeugführer heraus. Dieser konnte den Polizeibeamten keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen, des Weiteren stellte sich heraus, dass der Fahrer den BMW unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat. Obendrein waren der Pkw und die Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet, im Pkw befanden sich zudem weitere Kennzeichentafeln. Der BMW wurde vor Ort durch die Polizei sichergestellt.

i. A. Römer, PKin

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena