PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

31.10.2018 – 12:31

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Medieninformation für den Zeitraum vom 30.10.18, 06:00 Uhr bis 31.10.18, 06:00 Uhr

Apolda (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Im Zeitraum vom 25.10. bis 30.10.2018 wurde das Türschloss der Eingangstür des Wahlkreisbüros der Partei "Die Linke" in Apolda, Teichgasse unbrauchbar gemacht, vermutlich durch Einführen eines kleinen Gegenstandes, der mit Kleber fixiert wurde. Es wird nun wegen politisch motivierter Sachbeschädigung gegen Unbekannten Täter ermittelt.

Im Zeitraum vom 15.10. bis zum Abend des 30.10.2018 wurde mindestens zweimal in ein und dieselbe Garage im Garagenkomplex in Apolda, Faulborn eingebrochen. Hierbei entwendete der Unbekannte Täter mehrere, zum Teil große und sperrige, Gegenstände des Freizeit- und Heimwerkerbedarfs im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem entstand Sachschaden am Türschloss.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Apolda, Tel. 03644/541-0.

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag um 14:00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford die B 87 aus Apolda kommend in Richtung Weimar. Am Kreisverkehr in Höhe des Gewerbegebietes bei Oberroßla fuhr der Mann aus Unachtsamkeit auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug auf, welches wiederum gegen das davor befindliche geschoben wurde. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand erheblicher Frontschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Beim in der Mitte befindlichen Pkw VW waren entsprechend Heck und Front demoliert. Beim dritten Pkw, einem Skoda, wurde zudem das Heck leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena