FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Autodiebe nach Festnahme auf frischer Tat in Haft

Jena/Frankfurt (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde in Jena-Lobeda ein Mazda CX5 im Wert von 40.000 Euro gestohlen (wir berichteten am 13.02.18). Der Polizei Frankfurt/Oder gelang es, den Dieb (24, polnisch) mit dem gestohlenen Fahrzeug in Frankfurt zu kontrollieren und damit noch vor der polnischen Grenze zu stoppen. Er wurde vorläufig festgenommen, das Auto sichergestellt.

Inzwischen erließ das Amtsgericht Frankfurt/Oder einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Auch ein 23-jähriger Landsmann hat seine Freiheit eingebüßt, der in gleicher Nacht in Frankfurt nur unweit entfernt und ebenfalls in einem Mazda sitzend gestoppt worden war. Er hatte das Auto in Erfurt gestohlen.

.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena

Das könnte Sie auch interessieren: