Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Neues aus Weimar

Weimar (ots) - Brand einer Hausmülltonne

Am Mittwochnachmittag, gegen 16:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Weimar in den Torweg zu einem Brand gerufen. Unbekannte Täter zündeten hier eine Hausmülltonne an. Diese wurde dadurch komplett zerstört. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Trunkenheitsfahrten

Einer Polizeistreife fiel am Mittwochabend gegen 20:25 Uhr ein Pkw Opel auf, welcher an einer roten Ampel in der Friedensstraße deutlich die Haltelinie überfuhr. Er bog im Anschluss nach links in die Friedrich-Ebert-Straße ab und fuhr in Richtung Kreuzung zur Carl-von-Ossietzky-Straße in Weimar. Hier bog er ebenfalls an einer roten Ampel scharf nach links in die Bockstraße ab. Die Streife konnte den Pkw stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 56-jährige Fahrer aus Weimar nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Anzeige und Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines wurden veranlasst.

Eine Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr in der Ortslage Tannroda an der Bundesstraße 87 durchgeführt. Hier wurde ein 55-jähriger Fahrer aus Tannroda mit seinem Opel Combo kontrolliert. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille in der Atemluft. Auch hier wurde eine Anzeige erstattet, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wurde aus der Ortslage Gutendorf (Weimar-Land) ein Verkehrsunfall gemeldet. Eine BMW-Fahrerin (29) befuhr die Gutendorfer Straße in Gutendorf und wollte in Richtung Erfurt. Trotz parkender Fahrzeuge auf ihrer Fahrspur und Gegenverkehr fuhr sie an den Fahrzeugen vorbei und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden VW-Käfer zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 9000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena

Das könnte Sie auch interessieren: