Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

24.01.2018 – 09:47

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Pressebericht PI Apolda vom 24.01.2018

Apolda (ots)

Kurz vor 10:00 Uhr, am 23.01.2018 befuhr der Fahrer eines Pkw Renault in Apolda die Robert-Koch-Straße in Richtung Buttstädter Straße und musste verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Skoda übersah das haltende Fahrzeug und fuhr auf den Renault auf. Personen wurden nicht verletzt. Die Beschädigungen an der vorderen Stoßstange des Skodas werden auf ca. 300 EUR beziffert. Am Renault waren keine Beschädigungen zu erkennen.

Der Fahrer eines Pkw Opel und der eines Pkw Toyota befuhren in dieser Reihenfolge gegen 16:00 Uhr, am 23.01.2018 in Apolda die Robert-Koch-Straße, von der Buttstädter Straße kommend und wollten beide nach rechts auf den Heidenberg abbiegen. Auf Grund eines auf dem Heidenberg entgegenkommenden Rettungswagens, mit eingeschaltetem Sondersignal, musste der Fahrer des Opels im Übergangsbereich bremsen, um den Rettungswagen passieren zu lassen. Der dahinter fahrende Toyota-Fahrer konnte den Rettungswagen nur hören aber nicht sehen, übersah den bremsenden Opel und fuhr hinten auf diesen auf. Personen wurden nicht verletzt. Die Unfallschäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf ca. 3.200 EUR.

Der Fahrer eines Pkw VW hatte sein Fahrzeug am 23.01.2018 am rechten Fahrbahnrand in Apolda, Erfurter Straße in Richtung Innenstand geparkt. Die Fahrerin eines Pkw Ford fuhr gegen 20:30 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus Oberroßla in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des VWs schätzte sie hierbei den Seitenabstand zum abgeparkten VW falsch ein, so dass es zur Kollision der Außenspiegel beider Fahrzeuge kam, welche hierdurch beschädigt wurden, Sachschaden ca. 400 EUR.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena