Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

20.12.2017 – 08:48

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Medieninformation der PI Saale-Holzland - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Betrug im Versuch, Diebstahl

SHK (ots)

Kahla: Die Polizei führte in der Nacht vom Montag zm Dienstag mehrere Verkehrskontrollen in Kahla durch. Hier wurde auch ein Mann aus dem südlichen Saaletal mit seinem Pkw kontrolliert. Einen Führerschein konnte er jedoch nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits vor längerer Zeit entzogen wurde. Bereits im November wurde der Mann mit einem Fahrzeug fahrenderweise angetroffen und hatte auch hier keine Fahrerlaubnis mehr. Nun ermittelt die Polizei, innerhalb weniger Wochen, zweimal wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn.

Stadtroda: In der Zeit vor Weihnachten versuchen Betrüger immer wieder an das Geld von arglosen Menschen zu kommen. Ein 64 Jähriger und eine 60-jährige Frau aus einem Dorf nahe Stadtroda wurden in der vergangenen Woche mehrfach von Frauen angerufen. Diese gaben unter anderem an, von einer Anwaltskanzlei zu sein. Die Anruferinnen erklärten den Betroffenen, dass von ihnen bei einem Gericht noch eine offene Geldforderung vorhanden ist. Hierbei soll sich um eine größere Summe handeln. Beide gingen nicht auf die Forderungen der Frauen ein und erstatteten bei der Polizei Anzeige anstatt das Geld Betrügerinnen zu überweisen.

Hermsdorf: Am Dienstagnachmittag wurde in Hermsdorf vor einem größeren Einkaufszentrum, in der Eisenberger Straße, ein Fahrrad gestohlen. Das Rad der Marke Cube war gegen 16:15 Uhr mittels einem Seilschlosses an einem Fahrradständer gesichert, unmittelbar vor dem Eingang, abgestellt worden. Als die Besitzerin eine viertel Stunde später zurück kam, war das blaue rote Rad spurlos verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Diebstahl in der Zeit von 16:15 - 16:30 Uhr beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Rades machen? Polizeiinspektion Saale-Holzland Tel.: 036428-640

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena