Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Bericht vom 13.10.2017 PI Weimar

Weimar (ots) - 1. Kriminalitätsgeschehen

Müllcontainer angebrannt

Am 12.10.2017 wurde gegen 21:20 Uhr in der Gutenbergstraße und um 21:35 Uhr in der Pablo-Neruda-Straße auf dem Pkw-Parkplatz Müllcontainer angebrannt. Die herbeigerufene Feuerwehr hat die Brände noch rechtzeitig gelöscht. Ein Container musste aufgehebelt werden um den Inhalt komplett zu löschen. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Motorrad gestohlen

In der Zeit vom 11. - 12.10.2017 wurde in der Döllstädtstraße ein Leicht-kraftrad der Marke Yamaha DT 125, Farbe schwarz, gestohlen. Fahrzeug ist mit einem Aufkleber "Rockstar Energy" versehen und hat einen Wert von ca. 1000,-Euro. Die Täter haben das mittels Lenkradschloss gesicherte LKR vor dem Haus entwendet.

2. Verkehrsgeschehen

Rückwärts aus Parklücke

Am 12.10.2017 gegen 08:25 Uhr fuhr in Kranichfeld auf dem Diska-Markt- Parkplatz eine 34jährige Opel-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke heraus und bemerkte den dahinterstehenden Pkw Renault eines 57jährigen aus Apolda nicht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 1500,-Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Auffahrunfall

Am 12.10.2017 gegen 09:15 Uhr ist eine 38jährige mit ihren Pkw vom LIDL-Parkplatz in der Erfurter Straße gefahren und hat den vor ihr stehenden Pkw eines 36jährigen zu spät bemerkt. In der weiteren Folge ist sie aufgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2500,- Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am 12.10.2017 gegen 12:00 Uhr wurde ein 36jähriger aus Weimar fahrenderweise mit seinem Ford Mondeo einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer Ausfallserscheinungen fest. Ein Drogentest wurde verweigert. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Klinikum durchgeführt.

A. Lindner PHM / MA - ZD

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena

Das könnte Sie auch interessieren: