Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena

24.09.2017 – 10:44

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Spiel mit dem Feuer

Jena (ots)

Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr hielt die Berufsfeuerwehr Jena eine Katastrophenübung in der Otto- Militzer- Straße in 07747 Jena ab, als ein 55 Jahre alter Mann eine brennende Papprolle mit Papiertüchern aus seinem Fenster in einem vor dem Gebäude stehenden Baucontainer warf. Die Papprolle hatte der Täter zuvor in Spiritus getränkt. Ein größeres Entfachen eines Feuers konnte durch sofortiges Handeln der Feuerwehr verhindert werden. Die Tathandlung wurde durch Angehörige der Feuerwehr und umstehende Zeugen beobachtet. Durch die angeforderte Polizei konnte der Täter namentlich bekannt gemacht werden. Dieser wurde in seiner Wohnung angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,30 Promille. Der Täter muss sich wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena