Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Trunkenheitsfahrten

Landkreis Gotha (ots)

Am 06.08.2022, gegen 06.55 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Inspektionsdienstes Gotha auf der L2147 am Abzweig Apfelstädt den Fahrer eines Pkw Opel. Der 33-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 mg/l, was einem Promillewert von 0,84 Promille entspricht. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Gegen 08.28 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann auf der Hauptstraße in der Gemeinde Nesse-Apfelstädt als Fahrer eines Mopeds Simson kontrolliert. Auch er stand unter dem Einfluss von Alkohol. Sein Wert betrug ebenfalls 0,42 mg/l Alkohol in der Atemluft. Auch gegen den 43-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet und die Weiterfahrt untersagt. (av)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 07.08.2022 – 11:15

    LPI-GTH: Betrunkener und zugekiffter Radfahrer

    Eisenach (ots) - Am Samstagmorgen gg. 02 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer, nachdem er zuvor in Schlangenlinien gefahren, mit einer Mauer kollidiert und schließlich gestürzt ist. Dabei stellte sich heraus, dass der 34 jährige Mann mit 1,3 Promille alkoholisiert war. Weiterhin schien er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Er räumte schließlich den Konsum von Cannabis ein. Bei der ...

  • 07.08.2022 – 10:58

    LPI-GTH: Räuberischer Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt

    Eisenach (ots) - Am Samstag, gg 13 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in Eisenach, wie ein Mann den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Als er ihn darauf ansprach kam es zunächst zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf der Täter den Mitarbeiter mit der Faust in das Gesicht schlägt. Im Anschluss verließ der Täter mit seinem Beutegut den Laden. Da von dem Täter Bilder existierten, konnte ...

  • 07.08.2022 – 10:42

    LPI-GTH: Dieseldieb gestellt

    Stockhausen (ots) - Am Sonntagmorgen wurde durch eine aufmerksame Bürgerin ein Mann in der Baustelle Vor dem Melmen gesehen, welcher sich verdächtig verhielt. Sie informierte die Polizei darüber. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten stellten fest, dass an einem abgestellten Baustellenfahrzeug, der Tankdeckel aufgebrochen wurde. Daneben standen 2 Kanister mit Diesel. In unmittelbarer Nähe konnte dann der beschriebene Mann festgestellt werden. Er wurde vorläufig ...